· 

Die Tränenkönigin - Jay Lahnich

Infos zum Buch:

Titel: Die Tränenkönigin

Autor: Jay Lahnich

Verlag: Bookapiverlag

Genre: Fantasy

Buchlänge: 207

Format: Taschenbuch, ebook

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

Inhalt:

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön. Die dunkelblaue Farbe lässt das Buch geheimnisvoll wirken. Die lila Farbe ist ein absoluter Eyecatcher. Die Farben passt super zusammen. Auch die Schriftfarbe harmoniert wunderbar mit dem Rest des Covers.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er verspricht eine magische aber auch emotionale Geschichte.

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist leicht verständlich und lässt sich super lesen. Die Autorin schreibt flüssig und locker, sodass man der Geschichte von Anfang an gut folgen kann.

 

Die Charaktere, sowohl die Nebencharaktere als auch die Protagonistin sind authentisch. Außerdem sind sie detailliert und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Nava war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte sie wirklich gerne. Das einzige was mich an ihr gestört hat war ihre Naivität.

 

Ich habe die Geschichte gerne gelesen. Besonders gut hat mir die magische Atmosphäre gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und schnell war ich schon am Ende angekommen.

Leider hat mir das Gewisse Etwas gefehlt um mich vom Hocker zu hauen. Die Geschichte war süß und es hat Spaß gemacht sie zu lesen aber irgendetwas hat mir gefehlt um mich ganz überzeugen zu können.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 4/5

Story: 3/5