· 

Evening Twilight - Maki Usami

Infos zum Manga:

Titel: Evening Twilight

Mangaka: Maki Usami

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance,

Buchlänge: 168

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,95€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4978-9

ISBN:978-3-8420-4978-9

EVT:06.12.2018

 

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/evening-twilight/4601/evening-twilight-band-01

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Vefrügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

In der niedlichen Chinami brodelt ein Vulkan. Wird ihr Sinn für Gerechtigkeit verletzt, bricht er aus. Mit ihrer direkten Art eckt sie daher immer wieder an, was es umso schwieriger macht, Freunde zu gewinnen. Als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt, steht ein Umzug an. Argwöhnisch, aber auch neugierig, beginnt Chinami ihre neue Familie auszuspionieren. Dabei nimmt sie ihre Stiefschwester und deren Kindheitsfreunde, die Soma-Brüder, ganz genau unter die Lupe …

 

Cover/Zeichenstil:

Der Zeichenstil hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht ganz nach meinem Geschmack war. Er st dennoch schön ausgearbeitet.

 

 

Zur Handlung:

Ich bin gleich super in die Story rein gekommen. Chinami war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie manchmal etwas patzig ist und ab und zu unüberlegt handelt, konnte ich mich gut in sie und ihre Situationen hineinversetzen. Ihre Situation, mit dem zurückliegende Tod ihrer Mutter ist sicher nicht einfach für sie. Als ihr Vater mit einer neuen Frau zusammen kommt ist das ganze mit einem Umzug und einem Schulwechsel verbunden. Für Chinami ist das kein Problem, aufgrund noch unbekannter Vorkommnisse in ihrer alten Schule. Wenn ihr wissen wollt wie Chinamis neues Familienleben weiter geht und wie sie sich in ihrer neuen Schule schlägt, dann lest den Manga :D ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.

Auch die restlichen Personen in Evening Twilight waren mir von Anfang an sympatisch, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung J

 

Fazit:

4/5*