· 

Grimoire – Heilkunde magischer Wesen

Infos zum Manga:

Titel: Grimoire – Heilkunde magischer Wesen

Mangaka: Kaziya

Verlag: Tokyopop

Genre: Fantasy, Mystery

Buchlänge: 196

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 9,95€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4878-2

ISBN:978-3-8420-4878-2

EVT:04.10.2018

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

Webshop link:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/grimoire-heilkunde-magischer-wesen/4492/grimoire-heilkunde-magischer-wesen-band-01

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Das Mädchen Ziska ist Magierin und geht bei einem Doktor in die Lehre, um ihre heilenden Kräfte zu perfektionieren. Sie ist unsicher, ob er wirklich an Magie glaubt, und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Als sie einen verletzten Drachen findet, beschließt sie, ihn selbst zu heilen, aber er wird einfach nicht gesund. Doch da taucht unvermittelt ihr Lehrmeister auf und Ziska kommt in Erklärungsnot!

 

Klappentext:

Eine Mystische Reise beginnt!

Die junge Ziska will nicht akzeptieren, dass die heilende Magie aus dem Leben der Menschen verschwindet. Um das Erbe ihrer Familie zu erforschen, geht sie daher bei einem Doktor in die Lehre. Sie glaubt, ihn von magischen Wesen und ihrer eigenen Kraft erst überzeugen zu müssen, doch sie liegt falsch: Der Doktor weiß, was in ihr schlummert, und sie kombinieren ihr Wissen, um allen Wesen in ihrer zauberhaften Welt zu helfen.

Cover/Zeichenstil:

Ich habe bisher noch keinen Manga von Kaziya gelesen, das Cover hat mich aber sofort angesprochen. Der Zeichenstil ist auf seine eigene Art etwas ganz besonderes, das hat mir sehr gut gefallen.

 

Zur Handlung:

Der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen. Etwas mystisches und dazu noch die Erforschung von zauberhaften Wesen und Magie Und ich wurde nicht enttäuscht! Ziska ist zwar noch sehr jung aber wahnsinnig aufgeweckt und interessiert Sie ist trotz ihres jungen Alters sehr verantwortungsbewusst und hat Spaß an der Lehre bei Ihrem Doktor und vor allem hilft sie gerne kranken Wesen. Der Doktor ist ein ruhiger und weiser Mann, der viel Hoffnung in Ziska hat und ihr viel zeigen und erklären möchte.

 

Meine Meinung:

Mir hat der erste Teil vom ‚Grimoire – Heilkunde magischer Wesen’ wirklich gut gefallen.

Vor allem die verschiedenen Wesen die vorgestellt werden sind total interessant und magisch. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und werde ihn auf jeden Fall bald lesen.

 

Fazit:

4/5*