· 

Die Hexen von Woodville #2

Infos zum Buch:

Titel: Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Die Hexen von Woodville Reihe Band 2

Babes in the wood - The Witches of Woodville Book 2

Autor/in: Mark Stay

Übersetzer/in: Sabine Thiele

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Buchlänge:  416

ISBN-13 : 978-3453321489

Erscheinungsdatum: 14.06.2022

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook : 9,99€, TB: 12,00€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

 

Nach dem das Rabenvolk aus Woodville vertrieben wurde, ist in dem beschaulichen kleinen Dorf in Kent wieder so etwas wie Ruhe eingekehrt. Doch dass diese trügerisch sein kann, weiß niemand besser, als die junge Hexe Faye Bright – vor allem, wenn Magie im Spiel ist. Und sie soll recht behalten: Eines Tages tauchen drei unbekannte Kinder in Woodville auf und suchen dort Unterschlupf. Als auch noch deren Begleitperson auf höchst mysteriöse Weise ermordet wird, ist Faye klar, dass hier Schwarze Magie im Spiel ist ...

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende:

 

Mark Stay ist gebürtiger Londoner und arbeitete viele Jahre lang im Verlagswesen. In seiner Freizeit schrieb er an seinen an seinen eigenen Texten, inzwischen ist er als freischaffender Autor und Podcaster tätig. Mark Stay lebt in Kent.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist schlicht gestaltet und macht sich super im Regal.

Es passt wirklich gut zu Band eins und sieht wunderschön aus

 

Vor allem die Kristalle, die blauen Akzente und der Hexenkessel sind ein echter Blickfang.

 

 

Nachdem mir Band eins wirklich gut gefallen hat war klar, den zweiten Band möchte ich auch lesen.

Ich war wahnsinnig gespannt wie es wohl weiter geht und konnte es kaum erwarten zu starten.

Ich liebe gute Bücher mit Hexengeschichten, darum hat es mir diese Reihe so angetan.

 

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht. 

Ich konnte im Kopf sofort an Band eins anknüpfen und war gleich wieder voll in der Geschichte drin.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, allerdings hat mir das ein oder andere magische Extra, diese Besonderheit und der Zauber, der in Band eins vorhanden war irgendwie gefehlt.

 

 

Die historischen Aspekte im Buch möchte ich an dieser Stelle hier allerdings positiv hervorheben, das hat mir sehr gut gefallen. 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Charaktere: 4/5

Schreibstil: 4/5

Geschichte: 4/5

Ende: 5/5