My wish #1

Infos zum Buch:

Titel: My Wish - Breite deine Flügel aus

(Die Wish-Reihe, Band 1)

Originaltitel ‏ : ‎ What the Heart Wants

(The Wish Series 1)

Autor/in: Audrey Carlan

Übersetzer/in: Nicole Hölsken

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Buchlänge:  384 Seiten 

ISBN-13 : 978-3453424302

Erscheinungsdatum: 09.11.2021

Format: ebook, Paperback

Preis: ebook : 9,99€, TB: 13,00€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

 

 

Über die Autorinnen und weitere Mitwirkende:

 

Audrey Carlan ist eine international erfolgreiche Bestsellerautorin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre prickelnden Romance-Reihen Calendar Girl, Trinity und Dream Maker. Ihre Bücher wurden weltweit in über 30 Sprachen übersetzt.

Audrey Carlan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im California Valley. Wenn sie nicht schreibt, gibt sie Yoga-Unterricht, trinkt mit ihren »Seelenschwestern« Wein oder steckt mit ihrer Nase in einem sexy Liebesroman.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. 

Das Panorama mit Bäumen und Bergen in Verbindung mit den rot/orangetönen des Covers lädt zum Träumen ein und macht neugierig auf die Geschichte. 

 

Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich war gespannt was mich wohl erwarten wird.

Ich habe mich auf ein entspanntes Wohlfühlbuch gefreut und wurde keineswegs enttäuscht

 

Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen. Von Seite eins an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.

Ich konnte mich fallen lassen und in der Geschichte versinken.

Besonders interessant war für mich der Aspekt der indigenen Wurzeln der Protagonistin.

 

Die Protagonistin Suda Kaye ist ein Freigeist. Sie ist abenteuerlustig und in gewisser Weise eine Rebellin, die sich nicht an gesellschaftliche Normen anpassen will. 

Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe gerne ihre Geschichte verfolgt und war neugierig wie sich alles wohl weiter entwickeln wird.

 

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es war für mich das erste Buch der Autorin. Aus diesem Grund hatte ich keine großen Erwartungen, wurde aber mit einem flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil überrascht.

Ich flog nur so durch die Seiten und habe jede Seite genossen.

 

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass für mich manche Sachen sehr plötzlich passiert sind, die ich gerne etwas mehr im Detail gelesen hätte. Alles in allem hat mir der Auftakt der Reihe wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 4/5

Charaktere: 5/5