· 

Love is love #3

Infos zum Buch:

Titel: Und wir tanzen über den Flüssen: Love is Love

(Love is Love-Reihe, Band 3)

Autor/in: von Sophie Bichon

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Buchlänge:  464

ISBN-13 : 978-3453425323

Lesealter: ab 14 Jahre

Erscheinungsdatum: 13.12.2021

Format: ebook, Paperback

Preis: ebook : 9,99€, PB: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

 

 June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Sophie Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren. Dort studierte sie Germanistik und Kunstgeschichte, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Inzwischen lebt und arbeitet sie direkt auf dem bunten Hamburger Kiez, umgeben von Büchern und ihren geliebten Pflanzen. Sophie Bichon liebt lange Schreibnachmittage in Cafés, durchgetanzte Nächte und Tage, an denen die Sonne scheint. In ihren Büchern schreibt sie nicht nur über die kleinen und großen Momente des Lebens, über Fehler und neue Chancen, sondern auch über die Liebe in all ihren wunderschönen Facetten.

 

Meine Meinung:

 

Der dritte Band der 'Love is love' Reihe von Sophie Bichon passt auch optisch perfekt zu den vorherigen Bänden.

Das broschierte Buch ist in überwiegend in schwarz gehalten. Auf schwarzem Hintergrund sticht der Titel in seinen glänzenden bunten Farben hervor. Das Cover ist wie schon Band eins und zwei der Reihe ein Eyecatcher und macht sich wunderbar im Regal.

Außerdem passt auch hier das Cover super zur Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

 

Der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Es war gleich klar, dass ich auch diesen Band der Reihe unbedingt lesen muss.

 

Der Schreibstil der Autorin war wieder grandios. Sie beschreibt intensive Gefühle wahnsinnig toll. So toll, dass man sich schnell die die Charaktere und deren Gefühlslage hineinversetzen kann. Durch den einfühlsamen Schreibstil kann man zu jeder Zeit mit den Charakteren mitfühlen und sich auch teilweise gut mit verschiedenen Reaktionen und Handlungen identifizieren.

 

Die Geschichte war wieder wunderbar. 

Ich kann gar nicht sagen welcher Teil der Reihe mir am besten gefallen hat, denn alle drei sind einfach wundervoll.

Auch wenn die Protagonisten und Geschichten so verschieden sind, sind alle einfach perfekt.

Es gab meinerseits nichts auszusetzen. Ich liebe diese Reihe so sehr und kann sie nur jedem ans Herz legen.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte: 5/5

Emotionen: 5/5