· 

Die Weltenpendlerin

Infos zum Buch:

Titel: Die Weltenpendlerin 

Autor/in: Pia Bardenhagen

Verlag: Piper wundervoll

Genre: Roman, Romantasy

Buchlänge:  353 Seiten 

ISBN-13 : 978-3492504836

Erscheinungsdatum: 01.07.2021

Format: ebook, taschenbuch

Preis: ebook : 4,99€, TB: 16,00€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

 

Zum Inhalt:

 

Magie, Liebe und Abenteuer oder Alltag, Freundschaft und Zukunftspläne – wie entscheidest du dich? Für Leser:innen von J.K. Rowling, Laura Kneidl und Nicole Gozdek 

 

»›Elisa.‹ Simones ernste Stimme hielt sie auf. ›Es ist keine Entscheidung, die du heute oder morgen treffen musst. Aber sei dir bewusst, dass du dich irgendwann entscheiden musst. Niemand kann auf Dauer in zwei Welten leben.‹« 

 

Kein Hindernis vermag Elisa in ihrem Rollstuhl zu stoppen. Voller Elan geht sie ihrem Psychologie-Studium nach, kümmert sich um ihre beste Freundin und fiebert ihrer eigenen Praxis entgegen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer die irdische Welt verlässt, darf in Eonvár bleiben. Aber ist das Leben dort wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Elisa beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten – und Gabriel war nicht ganz ehrlich zu ihr ...

 

 

Über die Autorinnen und weitere Mitwirkende:

 

 Pia Bardenhagen liest und schreibt, seit sie es kann. Seit dem Germanistikstudium spielt sie nicht nur für sich selbst Grammatiknerd, sondern auch für andere Autor:innen. Zusammen mit zwei Katzenkindern und ihrem Partner lebt sie in Augsburg.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

Mit seinen dunkeln Grüntönen und seiner magischen Gestaltung lädt das Cover schon zum Träumen ein.

 

Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich war gespannt was mich wohl erwarten wird.

 

Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Elisa, die nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Trotz ihres Handycaps findet sie sich aber gut zurecht und kommt gut im Leben klar. 

Sie führt ein glückliches, intaktes Leben als Studentin. Zu Anfang lernt man auch ihre beste Freundin Lucy kennen, die ihr immer mir Rat und Tat zur Seite steht.

 

Ganz unerwartet steht eines Tages ihr Freund aus Kindertagen vor ihr. Er war jahrelang spurlos verschwunden und keiner wusste wo er sich aufhält. Auch Elisa hat öfters an ihn gedacht, ihn aber nie wieder gesehen. 

 

Nach kurzer Zeit nimmt besagter Freund sie mit in seine Welt.

Eine Welt voller Magie, in der sich Elisa erst einmal zurecht finden muss.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Das Buch liest sich flüssig und leicht.

 

Das Worldbuilding und Setting waren fantastisch. Dieses Buch strotzt nur so voller Magie.

 

Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, auch wenn mir leider das gewisse Etwas gefehlt hat.

Die Story konnte mich leider nicht immer fesseln und somit auch nicht vollends überzeugen.

 

Auch mit Elisa hatte ich hier und da meine Schwierigkeiten, weil ich einfach nicht richtig mit ihr warm geworden bin.

Alles in allem sind alle Charaktere der Geschichte gut ausgearbeitet.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 4/5

Charaktere: 4/5