· 

Daisy Jones and the six

Infos zum Buch:

Titel: Daisy Jones and the six 

Originaltitel ‏ : ‎ Daisy Jones and The Six

Autor/in: Taylor Jenkins Reid

Übersetzer/in: Conny Lösch

Verlag: Ullstein

Genre: Roman

Buchlänge:  368 Seiten 

ISBN-13 : 978-3550200779

Erscheinungsdatum: 02.07.2020

Format: ebook, Taschenbuch, Hardcover

Preis: HC: 19,99€ TB: 10,99€ , ebook : 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken … 

 

 

Über die Autorinnen und weitere Mitwirkende:

 

Taylor Jenkins Reid wurde in Massachusetts geboren, studierte am Emerson College in Boston und lebt heute mit ihrem Mann in Los Angeles

 

Meine Meinung:

 

Ich bin lange um das Buch herumgeschlichen, konnte mich aber nie überwinden es zu lesen und jetzt, nachdem ich es gelesen habe frage ich mich allen ernstes warum ich so lange gewartet habe. Ich hätte es viel früher lesen sollen.

 

Dieses Buch ist einfach mit allen seinen unterschiedlichen Facetten etwas besonderes und definitiv ein Highlight für mich.

 

Ich kann jedem der um das Buch schleicht nur wärmstens empfehlen es zu lesen und nicht unnötig lange zu warten, denn das Buch lohnt sich wirklich!

 

Der Hype um Daisy Jones and the six ist natürlich nicht an mir vorbei gegangen dennoch war ich unsicher ob eine Story, die im Interviewform erzählt wird, das richtige für mich ist und mich richtig packen könnte.

 

Ich hatte Angst, dass der Tiefgang und die Emotionen nicht richtig bei mir ankommen und ich mich deshalb nicht in die Charaktere hineinversetzen kann.

Doch bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. 

Jeder Charakter ist auf seine eigene Weise bewundernswert. 

 

Die Autorin hat alle Charaktere detailliert ausgearbeitet und den Leser somit in tiefe Einblicke in die Welt der verschiedenen Personen gewährt.

 

Auch der Schreibstil konnte mich restlos überzeugen.

 

Ich bin wahnsinnig froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Illustrationen: 5/5

Geschichte: 5/5

Charaktere: 5/5