· 

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Infos zum Buch:

Titel: Beastmode 2: Gegen die Zeit

Autor/in: Rainer Wekwerth

Verlag: Planet!

Genre: Scifi

Buchlänge:  320 Seiten 

ISBN-13 : 978-3522506311

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erscheinungsdatum: 13.08.2020

Format: ebook, Paperback

Preis: PB: 17,00€ , ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

 

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Der finale zweite Band der „Beastmode“-Reihe von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth.

 

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.

 

Über die Autorinnen und weitere Mitwirkende:

 

Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine "Pheromon"-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis. Mehr Infos unter: www.wekwerth.com

 

Meine Meinung:

Der erste Band der Beastmode Dilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Nachdem auch das Ende ziemlich spannend war, war ich total neugierig auf den zweiten Teil.

 

Auch im zweiten Band geht es actionreich weiter. 

Wir begleiten die Protagonisten während einer nervenaufreibender Reise durch die Zeit.

Natürlich treffen sie dabei auch auf einige Hindernisse und Schwierigkeiten.

 

Es bleibt von Seite eins an spannend bis zum Schluss. Man fiebert die ganze Zeit über mit und ist neugierig was wohl als nächstes geschieht.

Der Schreibstil hat mir wie schon in band eins wirklich gut gefallen.

Das Worldbuilding und die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet.

 

Besonders gut hat mir gefallen das man in diesem Band auch mehr über die Protagonisten, ihre Vergangenheit und Beweggründe erfährt. So lernt man die verschiedenen Charaktere nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.

 

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, es hat sich wirklich gelohnt das Buch zu lesen. 

 

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 5/5

Charaktere: 5/5