· 

The evil of Salwood

Infos zum Buch:

Titel: the evil of Salwood

Autor/in: 

Verlag: Thienemann Verlag

Genre: Thriller

Buchlänge:  384 Seiten 

ISBN-13 ‏ : ‎  978-3522202763

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erscheinungsdatum: 21.09.2021

Format: ebook, Paperback

Preis: PB: 17,00€ , ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Verlasse niemals den Salzkreis, wenn du überleben willst!

 

Nur widerwillig lässt sich Faye zu einer Mutprobe überreden und betritt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher den Wald außerhalb des Salzkreises. Dort im Nebelschleier lauern rachsüchtige Geister auf ihre nächsten Opfer. Was als harmloser Spaß beginnt, bringt schließlich ganz Salwood in Gefahr. Gemeinsam mit Ezra setzt Faye ihr Leben aufs Spiel, um das Dorf zu retten.

 

Über die Autorin:

 

Ann-Kristin Gelder, Jahrgang 1981, ist Deutsch- und Musiklehrerin und lebt mit ihrem Mann, zwei Katern, drei Kindern und zwölf Musikinstrumenten an der Weinstraße. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Roman schreibt, geht sie geocachen oder steht mit Band oder Chor auf der Bühne.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover mit seiner Gruselatmosphere hat mich sofort gecatched. 

Es passt super zum Inhalt und macht neugierig auf die Geschichte.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen.

ich wollte unbedingt wissen was wohl passiert und wie die Geschichte endet.

 

Salwood ist ein kleines beschauliches Dorf mit altmodischem/ mittelalterlichem Setting, das durch eine ständige Gefahr bedroht wird: Geister.

Nur durch einen Salzkreis beschützt, können die Bewohner unbehelligt leben.

Deswegen gibt es in Salwood eine wichtige Regel: Verlasse niemals den Salzkreis!

Faye und ihre Freunde haben es sich aber zur Mutprobe gemacht, genau diese Regel zu brechen.

Sie erleben nicht nur Schauerliches, ihr Handeln bleibt auch nicht ohne Folgen.

 

Die Umsetzung der Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.

Die ganze Geschichte hat einen gruseligen Touch und man hat beim Lesen öfters Gänsehaut.

 

von Seite eins an war ich gefesselt von den Ereignissen und war gespannt was die Protagonisten wohl alles erleben werden.

 

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir hier und da noch ein bisschen mehr Spannung und Story gewünscht hätte.

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 4/5

Ende: 4/5