· 

Going Wild - Herz über Kopf

Infos zum Buch:

Titel: Going wild - Herz über Kopf

Autor/in: Gina Heinzmann

Verlag: Impress

Genre: Roman

Zielgruppe: New Adult

Buchlänge: 296 Seiten 

ISBN-13 ‏ : ‎  978-3551303851

Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter

Erscheinungsdatum ebook: 15.07.2021

Erscheinungsdatum Buch: 26.08.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 12,99€ , ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

 

Die 24-jährige Laurel ist ein absoluter Kopfmensch und hat als solcher ihr Leben komplett durchgeplant. Umso ungewöhnlicher ist es für sie, sich nach einer Praktikumsabsage zu einer spontanen Tour durch Australien überreden zu lassen. Leider stellt sie erst vor Ort fest, dass es sich dabei nicht nur um einen extremen Abenteuertrip, sondern auch um eine Pärchenreise handelt – und sie ist der alleinige Single. Ihr einziger Lichtblick ist Matty, der überaus charmante Reiseleiter. Als dieser jedoch infolge eines Unfalls aussetzen muss, hat sie plötzlich seine arrogante Vertretung Nate am Hals. Und dessen nervtötende Art treibt sie nicht nur immer tiefer in den gefährlichen Dschungel, sondern lässt auch ihr Herz schneller schlagen denn je …

 

Über die Autorin:

 

 Gina Heinzmann hat während ihres Schauspielstudiums die Freude am Erfinden zauberhafter Welten für sich entdeckt. Wenn sie nicht schreibt oder arbeitet, reist sie rund um den Globus, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Ob studieren in Kalifornien, ein Praktikum in Brasilien oder ein Backpacking-Trip durch Costa Rica - ihre Erlebnisse und Erfahrungen sind eine wichtige Grundlage und Inspiration für die Geschichten, die sie erzählt.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Es ist wunderschön gestaltet.

Die Farben passen gut zusammen und somit ist das Cover wirklich ein Hingucker.

Außerdem passt es gut zum Setting der Geschichte.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt leicht verständlich und flüssig.

Außerdem war der rote Faden der sich durch die Geschichte zieht durchweg zu erkennen.

Aus diesem Grund konnte ich den Geschehnissen gut folgen ohne jegliche Verwirrungen.

 

Da das Buch in Australien spielt war ich vom Setting wirklich begeistert.

Die Umgebung und die Unternehmungen, die im Buch unternommen werden sind wirklich toll und spannend.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt die Protagonistin und ihre beste Freundin kennen.

Außerdem lernt man die Lebensumstände und auch einige Charakterzüge von Laurel gleich zu Anfang kennen.

Man wird in die Geschichte geworfen und kann gleich von Beginn an mit fiebern.

 

Leider bin ich mit der Protagonistin überhaupt nicht warm geworden.

Ich mochte sie und ihr Verhalten einfach gar nicht, das hat mir etwas die Lust am lesen genommen.

 

Auch Matty, der Tourguide der Geschichte, war mir absolut nicht sympathisch.

 

Die Geschichte war etwas platt und dadurch, dass mir beide Protagonisten und ihr Verhalten so gar nicht zugesagt haben, war das Buch leider auch nichts für mich.

 

 

Fazit:

 

Cover:5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 3/5

Charaktere: 2/5