· 

Nur noch ein bisschen Glück

Infos zum Buch:

Titel: Nur noch ein bisschen Glück

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum nur fühlt es sich dann so richtig an? 

Originaltitel: Bara lite till

Autor/in: Simona Ahrnstedt

Übersetzer/in: Maike Barth

Verlag: forever by Ullstein

Genre: Roman

Buchlänge: 448

ISBN:  978-3864931505

Erscheinungsdatum: 13.07.2020

Format: ebook, paperback

Preis: ebook : 9,99€, paperback 14,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

 

 

Über die Autorin:

 

Simona Ahrnstedt kam 1967 in Prag zur Welt und zog als Kind mit ihren Eltern nach Schweden. Sie ist Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Ihre Romane stehen in Schweden regelmäßig an der Spitze der Bestsellerliste. Sie wird die skandinavische Queen of Romance genannt. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erscheinen werden. Simona Ahrnstedt lebt mit zwei Teenies in der Nähe von Stockholm.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen. 

Er sommerlich gestaltet und passt gut zur Geschichte.

Es ist in gelb gehalten, die Schrift in rosa und gelb. Das Cover ist geziert mit Sonnenblumen.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen.

Die Autorin lässt den Leser wunderbar in die Welt der Emotionen der Protagonistin eintauchen.

Egal ob Wut, Traurigkeit, Liebe oder Schmerz, es ist alles dabei, eine Achterbahn der Gefühle.

 

Die Idylle und somit das gesamte Setting hat mich sehr angesprochen und auch wirklich gut gefallen.

Die Autorin bringt den schwedischen Flair wirklich gut rüber, man fühlt sich total wohl.

 

Die Geschichte war schön für zwischendurch.

 

Für mich war es kein Highlight, da das Gewisse etwas gefehlt hat aber ich habe es gerne gelesen!

 

 

Fazit: 

Cover: 4/5

Schreibstil: 5/5

Story: 3/5