· 

aus schwarzem Wasser - Anne Freytag

Infos zum Buch:

Titel: Aus schwarzem Wasser

Autor/in: Anne Freytag

Verlag: bold (dtv)

Genre: Thriller

Buchlänge: 608 Seiten 

ISBN: 978-3423230193

Erscheinungsdatum: 21.08.2020

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 16,90€ , ebook : 14,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«, ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt.

Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf.

Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen. 

 

Über die Autorin:

 

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.

Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur.

 

Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

 

www.annefreytag.de

 

Meine Meinung:

 

 

Ich habe schon mehrere Bücher  von Anne Freytag gelesen und war bisher von jedem durchweg begeistert.

Am besten gefallen hat mir 'Mein bester letzter Sommer'.

Nachdem ich bisher von allen Büchern überzeugt werden konnte wollte ich natürlich auch ihren ersten Thriller unbedingt lesen.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Er verspricht eine Spannende Geschichte mit rasanten Wendungen.

 

Der Schreibstil hat mir wie immer auch sehr gut gefallen.

Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, sodass man dem Geschehen gut folgen kann.

Sie schreibt sehr verständlich für jedermann.

Außerdem war der rote Faden der sich durch die Geschichte zieht durchweg zu erkennen.

Aus diesem Grund konnte ich den Geschehnissen gut folgen ohne jegliche Verwirrungen.

 

Das Buch ist von Seite eins an wirklich spannend.

Es hat mir sehr gut gefallen und hat Spaß gemacht zu lesen.

 

Außerdem hat es mich sehr gut unterhalten.

ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen und mitfiebern.

 

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass es meiner Meinung nach mehr Elemente eines Krimis aufweist als die eines Thrillers, wie die Beschreibung des Buches lautet.

 

Fazit:

 

4/5*