· 

Vielleicht Jetzt - Carolin Wahl

Infos zum Buch:

Titel: Vielleicht Jetzt

Vielleicht Trilogie

Autor/in: Carolin Wahl

Verlag: Loewe Intense (Loewe)

Genre: Roman

Zielgruppe: New Adult

Lesealter: ab 16 Jahren

Buchlänge: 448 Seiten 

ISBN: 978-3743210950

Erscheinungsdatum: 21.07.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 14,95€, ebook : 11,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

 

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

 

 

Über die Autorin:

 

Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Reisen und Geschichten erzählen gehören seit der frühsten Kindheit zu ihren großen Leidenschaften. Egal, ob die fremden Welten zwischen zwei Buchdeckeln oder ein paar Flugstunden entfernt liegen.

Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium in München und einem längeren Aufenthalt in Edinburgh, erkundete sie mit ihrem Mann mehrere Länder und Städte: von der Ost- und Westküste Nordamerikas, über den asiatischen Großstadtjungle, bis hin zu versteckten Wasserfällen auf der Isle of Skye. Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt die Autorin wieder in ihrer Heimatstadt.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Es hat einen hellen Hintergrund der in Sandfarben/Beige gehalten ist.

Der Titel des Buches ist in bunten Pastelltönen abgebildet und hebt sich somit sehr vom Hintergrund ab.

Das Cover ist mir durch die schöne Gestaltung und die tolle Farbwahl sofort ins Auge gestochen und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.

Hätte ich es in einer Buchhandlung entdeckt, hätte ich es vermutlich schon aufgrund des wunderbaren Covers mitgenommen.

Es passt farblich in jedes Regal und sieht wunderschön aus.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Ein temperamentvolles Mädchen aus Brasilien in München? 

klingt schon auf den ersten Blick spannend und emotionsgeladen!

 

Besonders gefreut hat es mich, dass die Geschichte in München spielt.

Ich selbst wohne auch in Bayern, nicht allzu weit von München entfernt und war schon oft dort.

Es war schön verschiedene Schauplätze im Buch wieder zu finden wenn man selbst schon einmal dort war.

 

Die Protagonistin Gabriella war mir von Anfang an sympathisch.

Sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will.

Sie steht mit beiden Beinen im Leben und möchte sich mir ihrer Vergangenheit und allem was dazu gehört auseinandersetzen, was ich sehr an ihr bewundere.

 

Auch Anton mochte ich schon zu Beginn. 

Trotz anfänglicher Verschlossenheit wurde er mir mit jeder Seite sympathischer.

 

Gabriellas WG Mitbewohnerinnen habe ich im Laufe des Buches sehr in mein Herz geschlossen.

 

Der Aspekt der Gastronomie, die im Buch aufgegriffen wird hat mir gut gefallen.

Sowohl das Kochen und Backen als auch das Kellnern und Catering haben gut zur Geschichte gepasst.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Man wird  gleich in das Geschehen geworfen und fiebert von Seite eins an mit.

 

Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass mir ein wenig die Tiefgründigkeit gefehlt hat und die Geschichte von Anfang an etwas vorhersehbar war.


Ansonsten hat mir die Geschichte rund um Brie und Anton wirklich sehr gut gefallen. 

Sie hat mich gut unterhalten.

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere: 5/5

Schreibstil: 5/5

Emotionen: 3/5

Geschichte: 4/5

Ende: 5/5