· 

Kissing in the Rain - Kelly Moran

Infos zum Buch:

Titel: Kissing in the Rain

Originaltitel ‏ : ‎ The Dysfunctional Test

Autor/in: Kelly Moran

Übersetzer/in: Vanessa Lamatsch

Verlag: endlich Kyss (Rowohlt)

Genre: Roman

Buchlänge: 480 Seiten

ISBN: 978-3499006067

Erscheinungsdatum: 18.05.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 12,99€, ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war 

 

Über die Autorin:

 

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

 

Meine Meinung:

 

Die Autorin Kelly Moran hatte mich bereits mit ihrer wundervollen 'Redwood-Love' Reihe in ihren Bann gezogen. Ich liebe ihr 'Wohlfühlgeschichten' und habe mich nach einer neuen Story aus ihrer Feder gesehnt.

Als ich gehört habe, dass im Mai 'Kissing in the Rain' erscheint war ich sofort Feuer und Flamme und habe wie wild auf das neue Buch von Kelly hin gefiebert.

 

Das Cover hat mich wirklich beeindruckt. Es ist in einem dunklen Blau gehalten. Goldene Akzente geben dem Cover das gewisse Etwas und lässt es dadurch sehr besonders wirken. Es sieht toll im Regal aus und fällt einem sofort ins Auge.

 

Der Klappentext versprach eine humorvolle, entzückende Geschichte, ganz nach meinem Geschmack.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht ganz so leicht wie sonst bei Büchern der Autorin.

Ich habe eine Weile gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und mit der Familie der Protagonistin warm zu werden.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind mir aber alle Personen, die im Buch vorkommen, sehr ans Herz gewachsen.

Auch ihre wirklich verrückte und absolut nicht einfache Familie.

Man muss sie einfach auf ihre Weise lieb haben und akzeptieren, wie sie sind.

 

Vor allem die durchgeknallte Familie macht das Buch zu etwas besonderem.

Auch wenn mir die Tiefgründigkeit gefehlt hat, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

 

der Focus lag hier vor allem auf der Familie und dem Unterhaltungsfaktor und das ist der Autorin definitiv gelungen.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten.

Es war wirklich lustig in den Alltag und die Eigenarten der Großfamilie einzutauchen.

 

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie immer super.

Man fliegt nur so durch die Seiten und hat wirklich Freude daran zu lesen. 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Charaktere: 5/5

Geschichte: 4/5