· 

Noch ein Märchen für das Bärchen

Infos zum Buch:

Titel: Noch ein Märchen für das Bärchen

Autor/in: Alice B. McGinty 

Illustrator/in: Richard Jones 

Übersetzer/in: Cornelia Boese 

Verlag: arsEdition

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 34

ISBN: 978-3845844695

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Erscheinungsdatum: 30.08.2021

Format: Pappbuch

Preis: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Heute Nacht wird Winterschlaf bei uns gemacht

Es wird Winter im Wald. Kühler Wind weckt das Bärenkind aus dem Mittagsschlaf. Mutter Bär erzählt dem Bärchen: „Heute Nacht wird Winterschlaf bei uns gemacht!“. Da bettelt das kleine Bärchen: „Erzählst du mir davor ein Märchen?“. Die Mutter verspricht ihm: „Wenn wir uns tummeln, und ohne Bummeln, ohne Brummeln die Arbeit heut zu zweit verrichten, bleibt Zeit für Gutenachtgeschichten.“

Poetische Gutenachtgeschichte für die Kleinsten

 

 

Meine Meinung:

 

Ein wundervollen Buch für die Kleinsten!

tolle Gute Nacht Geschichten, die zum träumen einladen.

Außerdem ist das Buch perfekt für Kinderhände.

Durch die dicken Pappseiten geht es nicht so schnell kaputt und die kleinen können das Buch selbst erkunden und die Bilder in Ruhe anschauen.

Die Illustrationen sind wirklich sehr schön.

 

 

 

Fazit:

 5/5*