· 

Ever - wann immer du mich berührst

 

 

Es ist wie bei allem im Leben "die Richtung ist wichtiger als das Tempo"

 

 

Infos zum Buch:

Titel: Ever - wann immer du mich berührst

Paper-Love-Reihe Band 1

Autor/in: Nikola Hotel

Verlag: endlich Kyss (Rowohlt)

Genre: Roman

Zielgruppe: New adult

Buchlänge: 432

ISBN: 978-3499005763

Erscheinungsdatum: 15.06.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 12,99€, ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt

zerreißen könnte …

 

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe

 

Über die Autorin:

 

NIKOLA HOTEL hat eine große Schwäche für dunkle Charaktere und unterdrückte Gefühle. Obwohl sie auch schon romantische Komödien geschrieben hat, hängt ihr Herz daher vor allem am New-Adult-Genre. Und das merkt man ihren ebenso gefühlvollen wie mitreißenden Liebesgeschichten an. «It was always you», der erste von zwei Bänden um die Blakely-Brüder Asher und Noah, stieg unmittelbar nach Erscheinen auf die Spiegel-Bestsellerliste ein. Das Buch wie auch der Nachfolger «It was always love» wurden von Carolin Magunia mit Handletterings illustriert. Und auch die neue Reihe «Paper Love» ist mit einem Daumenkino und Origami-Faltanleitungen wieder aufwendig ausgestattet. Nikola Hotel lebt mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Söhnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bonn und tauscht sich auf Instagram gern mit ihren Lesern aus. 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist in weiß und rosa gehalten. In der Mitte des Covers ist ein Origami Kranich auf rosanem Hintergrund abgebildet.

Die Farben harmonieren sehr gut. Es ist schön anzusehen und sieht toll im Regal aus.

Außerdem passt es aufgrund des Origami Kranichs perfekt zur Geschichte.

Durch die sanften, gut harmonisierenden Farben ist es ein Eyecatcher und macht neugierig auf den Inhalt.

 

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. 

Die Protagonistin Abbi muss sich nach einem sehr schweren Autounfall wieder zurück ins Leben kämpfen.

Mit den körperlichen Defiziten, die sie seit dem Unfall hat kommen auch psychische Probleme. 

So hat sie wahnsinnige Angst vor Schmerzen, was es ihr sehr erschwert Fortschritte zu machen und über sich hinaus zu wachsen.

Außerdem fühlt sie sich in der Reha Klinik, in der sie sich befindet, nicht wohl.

Sie möchte nachhause, in ihre gewohnte Umgebung. Nur leider geht das erst, wenn sie sich wieder einigermaßen um sich selbst kümmern kann.

Die täglichen Übungen und Physiotherapien sind wichtig, damit sie wieder die Alte wird.

 

Abbi war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat viel schlimmes erlebt und mitgemacht und kämpft immer weiter.

Sie stellt sich ihren Ängsten, wächst mit ihren Aufgaben und kämpft sich Schritt für Schritt zurück ins Leben.

 

David, ihr Physiotherapeut, den sie in der Reha Klinik kennen lernt, hilft ihr dabei.

Auch er war mir von Anfang an sympathisch auch wenn ich erst nicht schlau aus ihm wurde.

Ich war gespannt was sich hinter seiner Fassade wohl verbirgt und auf welches Geheimnis ich stoßen werde im Laufe der Geschichte.

 

Der Einstieg fiel mir leicht. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und lernt beide Protagonisten kennen.

Man konnte dem roten faden, der sich durch die Story zog, von Anfang an gut folgen. Das ist mir persönlich sehr wichtig, weil ich es nicht mag wenn man vom Thema abschweift oder sich die Geschichte mit unnötigen Details in die Länge zieht und somit nicht weiß auf was der Autor hinaus will. Das war hier aber nicht der Fall.

 

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und schwups war das Buch auch schon zu Ende. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem der Aspekt der Reha Klinik und der Physiotherapie war spannend für mich.

 

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.

Das einzige was mir gefehlt hat war das gewisse Etwas. Der Wow Effekt, der mich vom Hocker reißt.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte: 4/5