· 

Witchghost

Infos zum Buch:

 

Titel: Witchghost

Autor/in: Lynn Raven

Genre: dark Fantasy

Verlag: cbj

Buchlänge: 512

Erscheinungsdatum: 28.06.2021

ISBN: 978-3570166031

Lesealter: ab 14 Jahren

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 15,00€, kindle: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

 

Über die Autorin:

 

Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen High Fantasy und Dark Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten.

 

Meine Meinung:

 

Ich habe lange auf das Buch gewartet, wie mir die Bücher von Lynn Raven bisher immer wahnsinnnig gut gefallen haben.

Außerdem liebe ich Geschichten bin Hexen. Meiner Meinung gibt es davon zu wenig richtig gute. Aus diesem Grund habe ich lange auf das Buch hingefiebert und war überglücklich als ich es dann in den Händen halten konnte.

 

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist toll gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer bei ihren Büchern gut gefallen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Für die Sicht von Cass benutzt Lynn  Raven die Ich-Form. Dadurch kann man sich gut in Cass, die Gefühlslage und die Handlungen hineinversetzen und kommt den Charakteren dadurch auch näher.

 

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Es tauchen viele Personen auf, von denen man nichts weiß. Man weiß nicht wer sie sind und erfährt erstmal nicht sonderlich viel über sie.

Alles in allem war der Anfang für mich etwas verwirrend, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.

 

Das Buch hat mich von Anfang an gut unterhalten. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 3/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5