· 

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Infos zum Buch:

 

Titel: Die Hexenjägerin – Der Zirkel der Nacht   

(01 Malus Domestica)

Originaltitel : Burn the Dark

Autor/in: S. A Hunt

Übersetzer/in: Andreas Helweg

Genre: urban Fantasy

Verlag: blanvalet

Buchlänge: 448

Erscheinungsdatum: 19.04.2021

ISBN: 978-3734162909

Lesealter: ab 16 Jahren

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 15,00€, kindle: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Blutrünstig, voller Action und perfekt in Szene gesetzt: Robin Martine ist ein YouTube-Star – ihrem Kanal »Malus Domestica« folgen Tausende, die Robin für ihre erschreckend realistischen Hexenjagd-Videos feiern. Doch was niemand ahnt: Robins Videos sind nicht inszeniert – sie sind real! Die junge Hexenjäger-Punkerin reist mit ihrem Lieferwagen durchs Land, um den Hexenzirkel auszulöschen, der für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Aber als Robin ihrem Ziel so nah wie nie ist, erkennt sie, dass die wahre Bedrohung von jemand anderem ausgeht: dem dämonischen Roten Lord, dessen Ankunft die Hexen preisen und der enger mit Robins Familiengeschichte verbunden scheint, als ihr lieb ist …

 

Alle Bände der Malus-Domestica-Reihe:

 

Die Hexenjägerin. Der Zirkel der Nacht

Die Hexenjägerin. Der Zirkel des Blutes (Herbst 21)

Die Hexenjägerin. Der Zirkel der Hölle (Frühjahr 22)

 

 

Über die Autorin:

 

S. A. Hunt (Samara Abigail) ist der Autor der Horror-Action-Serie Malus Domestica von Tor Books, beginnend mit BURN THE DARK (Januar 2020). 2014 verlieh Reddit.com Samara für ihre Outlaw King Fantasy Gunslinger-Serie den Stabby Independent Novel of the Year Award. Sie ist eine Afghanistan-Veteranin (OEF 2010), Kaffeeliebhaberin, begeisterte Radfahrerin und lebt derzeit in Petoskey, Michigan.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich von Anfang an neugierig auf die Geschichte gemacht.

Es passt gut zur Story und ist toll gestaltet.

Der Klappentext lässt die Herzen von Hexen- und Hexenjägergeschichten höher schlagen.

Er verspricht eine spannungsgeladene Horror/Fantasystory mit social media Komponenten.

Das Die Protagonistin ein Youtube Star ist hat mich neugierig gemacht.

Die Mischung aus Fantasy und modernem social media war mal etwas anderes und aufgrund dessen auch sofort ansprechend für mich.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Man wir sofort in das Geschehen hineingeworfen ohne viel Umschweife.

Trotzdem fühlt man sich von Anfang an in der Geschichte angekommen und versteht jegliche Hintergründe auf Anhieb.

 

Die Autorin baut mit ihrer bildhaften, detaillierten Sprache von Seite 1 an Spannung auf, die sich wie ein roter Faden bis hin zum Ende durch das ganze Buch zieht.

 

 

Außerdem ist ihr Schreibstil leicht zu lesen. Sie schreibt sehr flüssig und bringt die Leser/innen somit zügig durch das Buch.

 

Der Anfang der Story ist ziemlich blutig, brutal und düster also genau das richtige für dark fantasy Fans.

Die Geschichte wird dann aber zwischenzeitlich auch ruhiger, was mir gut gefallen hat.

 

Vor allem die Gruselemente haben mir gut gefallen,

 

Was mich etwas gestört hat war, dass es hier und die Unterhaltungen im Vordergrund standen, die aber nichts mit der Haupthandlung zu tun hatten.

Hier ging meiner Meinung nach Potential verloren.

 

Das Buch war nett für zwischendurch aber kein Highlight für mich

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 4,5/5

Schreibstil: 4/5

Geschichte 3/5