· 

WATCH - glaub nicht alles was du siehst

Infos zum Buch:

 

Titel: WATCH – glaub nicht alles was du siehst

Autor/in: Michael Meisheit

Verlag: Heyne

Genre: Thriller

Buchlänge: 416

Erscheinungsdatum: 14.06.2021

ISBN: 978-3453424487

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook : 9,99€, TB: 10,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Eine unschuldige Frau wird zur Gejagten

Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet sie heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …

 

 

Über den Autor:

 

Jahrgang 1972 – hat an der Filmakademie Baden-Württemberg Film studiert – mit dem Schwerpunkt „Drehbuch“. Sozusagen vom Studium weg wurde er 1997 als Drehbuchautor für die Fernsehserie „Lindenstraße“ engagiert, für die er in den folgenden zwanzig Jahren knapp 400 Folgen geschrieben hat. Seit 2012 veröffentlicht er – vor allem unter dem Pseudonym Vanessa Mansini – humorvolle Liebesromane. Mit "Nicht von dieser Welt" gewann er 2014 den Indie-Autoren-Award der Leipziger Buchmesse. Insgesamt hat er fast 200.000 Bücher und Hörbücher im Selfpublishing an die Leser*innen gebracht. Im Oktober 2019 erschien sein erster Thriller "Wir sehen Dich sterben" bei Heyne. Meisheit lebt mit seinen zwei Kindern in Berlin-Kreuzberg.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Obwohl ich Menschen nicht gerne auf Covern mag, passt es hier einfach gut zur Geschichte und hat mich aufgrund dessen auch neugierig auf den Inhalt gemacht.

 

Der Klappentext verspricht eine spannende, actiongeladene Geschichte, die mich sofort angesprochen hat.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen.

Er schreibt locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und zack auch schon am Ende des Buches angekommen ist.

 

Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie im Leben bisher nicht viel erreicht hat ist sie eine starke und bewundernswerte Persönlichkeit, die nicht aufgibt.

Sie macht in dem Buch eine starke Entwicklung durch und gefällt mir somit von Seite zu Seite besser.

 

Auch die Nebencharaktere wurden vom Autor gut ausgearbeitet.

Man hat das Gefühl sie kennen zu lernen und kann sich sowohl in die Nebencharaktere als auch in die Protagonistin gut hineinversetzen.

Die Nebencharaktere sind wichtig für den Verlauf der Geschichte und tragen alle ihren Teil dazu bei, wie die Story weiter geht.

 

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und war von Seite eins an gefesselt.

 

Fazit:

 

Einstieg: 5/5

Spannung: 4/5

Cover: 4/5

Schreibstil: 5/5

Story: 5/5