· 

Maybe not tonight

Infos zum Buch:

 

Titel: Maybe not tonight

Love is Queer, Band 2

Autor/in: Alicia Zett

Genre: LGBTQ+ Roman

Zielgruppe: New/Young adult

Verlag: Droemer Knaur

Buchlänge: 464

Erscheinungsdatum: 03.05.2021

ISBN: 978-3426527450

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

Zum Inhalt:

 

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

 

Die Liebesromane aus Alicia Zetts New-Adult-Reihe »Love is Queer« im Überblick:

 

»Not Your Type«

»Maybe Not Tonight«

»No Place for Us« (erscheint im Herbst 2021)

 

Über die Autorin:

 

Alicia Zett hat Film studiert, arbeitet derzeit bei einem lokalen Fernsehsender und spricht auf ihren Social Media Kanälen (AliciaZett) über Bücher, Serien und LGBT-Themen.

Die Autorin lebt mit ihrem Verlobten und zwei Katzen in Frankfurt am Main. Am liebsten schreibt sie im Stehen, und ohne ihr morgendliches Müsli und die geräuschreduzierenden Kopfhörer wären ihre Romane sicher noch lange nicht fertig.

Für weitere Informationen:

Youtube/Instagram: AliciaZett

 

 

Meine Meinung:

 

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen

 

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt  die Silhouetten zweier Männer auf einem Dach über der Stadt. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto mehr merkt man wie gut das Cover zum Inhalt passt.

Die Farbwahl und der Titel in Glitzeroptik sind mir sofort ins Auge gesprungen und haben mir sofort total gut gefallen. Das Buch sieht wunderschön im Regal aus und passt gut zum ersten Teil der Reihe.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Sie beschreibt die Charaktere und deren Emotionen und Gedankengänge detailliert und nachvollziehbar. Man kann sich gut in alle vorhandenen Charaktere und deren Gedanken und Handlungen hineinversetzen.

 

Der Protagonist Luke war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich bin mir sicher im realen Leben hätten wir uns wunderbar verstanden.

 

Auch die Familie von Luke ist toll. Sowohl der Teil der in Deutschland lebt als auch der Teil seiner Familie der in Kanada lebt und bei denen er in diesem Buch die meiste Zeit aufgrund seines Auslandssemesters verbringt.

Das familiäre Setting hat mir äußerst gut gefallen.

Die Autorin bringt das Gefühl des Zusammengehörens sehr gut rüber.

 

Die Toleranz und der Umgang mit jeglichen queeren Themen in diesem LGBTQ+ Roman war wirklich vorbildlich.

Ich würde mir wünschen, dass im realen Leben auch jeder so unvoreingenommen und tolerant mit jeder Art der sexuellen Orientierung und/ oder Identität umgeht.

 

Ich habe dieses Buch geliebt und kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, lest es!

 

Definitiv ein Jahreshighlight für mich.

 

Danke für dieses wunderbare Buch

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5