· 

just one more breath

Infos zum Buch:

 

Titel: Just one Breath – Casper und Elliot

Autor/in: Claudia Balzer

Verlag: forever by Ullstein

Genre: New Adult, LGBTQ+

Buchlänge: 359

Erscheinungsdatum: 07.09.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Zwanzig Sekunden Mut, ein Atemzug Leben!   

Eliott ist müde. Denn die Gedanken in seinem Kopf stehen nicht still. Seine Vergangenheit lässt ihn nicht los. Doch er weiß, sein Leben liegt mit 20 Jahren noch vor ihm, er muss es sich zurückholen. Und er weiß, er hat Freunde, die ihn stützen. Und trotzdem kann er nicht loslassen. Aber vom einen auf den anderen Moment ist alles anders. Denn als Casper vor ihm steht, bekommt das Leben ein neues Gesicht. Eines, in das er am liebsten jeden Tag blicken möchte. Casper zeigt ihm, dass man manchmal nur zwanzig Sekunden Mut braucht, einen einzigen tiefen Atemzug, um sein Leben zu ändern. Und dass nur dein Herz entscheidet, wen du liebst.

 

 

Über die Autorin:

 

Claudia Balzer, Jahrgang 1987, wuchs vor den Toren Dresdens auf, wo sie noch heute mit Mann, Kind und zwei Katzen lebt. Schon im zarten Alter von fünfzehn Jahren hat sie sich in den Kopf gesetzt, ein Buch zu veröffentlichen, bevor sie dreißig wird. Gesagt, getan: 2014 erschien ihr erster Roman, “Rückkehr ins Nimmerland”, nun folgt mit “Burn for Love – Brennende Küsse” der Zweite. Dass sie ihr Ziel sogar deutlich vor ihrem dreißigsten Geburtstag erreicht hat, verdankt sie nicht nur einem ausgeprägten Hang zur Nachtaktivität, sondern vor allem ihrem Lieblingsgetränk: Kaffee.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Auch wenn ich Menschen auf Covern eher nicht so gerne mag, passt es hier gut zur Geschichte.

Die bunten Farben sind ein absoluter Blickfang und passen wunderbar zu dieser queeren Geschichte.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen.

Die Autorin lässt den Leser wunderbar in die Welt der Emotionen der Protagonisten eintauchen.

Egal ob Wut, Traurigkeit, Liebe oder Schmerz, es ist alles dabei, eine Achterbahn der Gefühle.

 

Die Geschichte ist so emotional und melancholisch.

Die Autorin lässt uns tief Einblicken in die Gefühlswelt der Protagonisten und bringt alle Facetten sehr authentisch rüber.

 

Die Geschichte ist wirklich toll.

 

Ich habe das Buch gerne gelesen!

 

Fazit:

 

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Emotionen: 5/5

Story: 4/5