· 

Try & Trust

Infos zum Buch:

Titel: Try & Trust

Soho-Love-Reihe Band 2

Autor/in: Nena Tramountani

Genre: Roman / New adult

Verlag: penguin

Buchlänge: 465

Erscheinungsdatum: 10.05.2021

ISBN: 978-3328106210

Lesealter: ab 14 Jahren

Format: broschiert, ebook

Preis: 12,00€, kindle: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln…

 

Über die Autorin:

 

Nena Tramountani, geboren 1995 in Stuttgart, ist mit Büchern aufgewachsen, schreibt seit zehn Jahren ihre eigenen Geschichten und hat Linguistik und Englische Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und zu kellnern begann, um sich aufs Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen zu konzentrieren. Neben verschiedenen Veröffentlichungen in Anthologien ist 2017 ihr Romandebüt erschienen. Inzwischen lebt sie als freie Autorin wieder in Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist grau/silber/bronze gestaltet. Die farbe ist in pink gehalten. Es passt super zum ersten Band und schaut wirklich toll aus im Regal

Das Cover hat mich auf Anhieb total angesprochen.

Es ist wunderschön gestaltet und hat dadurch sofort mein Interesse geweckt.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und fiebert mit der Protagonistin mit.

Es ist wirklich toll wieder auf die Personen aus Band 1 zu treffen und wieder zurückkehrt in den WG Alltag

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen.

Man fliegt nur so durch die Seiten. Es macht total Spaß die Geschichte zu lesen.

Die Aufmachung der verschiedenen Kapitel ist auch wieder sehr schön gestaltet.

 

Die Protagonistin Matilda war mir schon im ersten Band sehr sympathisch.

Ich mochte sie von Anfang an und bin mir sicher im echten Leben würden wir uns super verstehen.

 

Von Anfang an war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht!

 

Auch der zweite Band war wieder grandios

 

Ich freue mich schon total auf den dritten Band der Reihe!

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5