· 

Hannahs Gefühl für Glück

Infos zum Buch:

Titel: Hannahs Gefühl für Glück

Originaltitel: No good asking

Autor/in: Fran Kimmel

Übersetzer/in: Britta Mümmler

Verlag: dtv

Genre: Roman

Buchlänge: 352

ISBN: 978-3423262415

Erscheinungsdatum: 18.09.2020

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook : 12,99€, TB: 15,90€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

 

 

Zum Inhalt:

Wie ein einsames Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert

Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, als der ehemalige Polizist Eric Nyland ein Mädchen entdeckt, das allein durch den Schnee wandert. Er nimmt das Kind für die Weihnachtstage bei sich zu Hause auf, obwohl seine Frau Ellie nicht gerade begeistert über den unerwarteten Zuwachs ist. Denn die Nylands haben ihre eigenen Probleme. Die Stimmung im Haus ist angespannt. Und alles andere als weihnachtlich. Aber mit Hannahs Ankunft verändert sich etwas, langsam und fast unmerklich. Niemand hätte es für möglich gehalten, niemand könnte es in Worte fassen - doch tatsächlich gelingt es diesem kleinen Mädchen, das völlig allein auf der Welt ist, wieder Wärme und Nähe in die Familie zu bringen.

 

 

Über die Autorin:

Fran Kimmel wurde in Calgary (Kanada) geboren und ist auch dort aufgewachsen. Sie hat mehrere Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht und lebt heute in Lacombe, Alberta.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schön gestaltet. Es zeigt ein Mädchen, welches verträumt auf die Kulisse einer Kleinstadt blickt. Es ist Winter und erinnert sofort an die Weiten und die Natur im winterlichen Kanada.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Besonders der Aspekt, das die Geschichte im winterlichen Norden Kanadas spielt hat mir wahnsinnig gut gefallen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schreibt der flüssig und leicht verständlich für Jedermann. Sie drückt die verschiedenen Emotionen der Personen gut aus und schafft somit eine Authentizität aller Charaktere.

 

Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen. Man fiebert von Anfang an mit.

Die Story ist von Anfang bis Ende wirklich sehr emotional.

 

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es vor allem für die richtige Atmosphäre in den Wintermonaten empfehlen.