· 

Fly & Forget

Infos zum Buch:

 

Titel: Fly & Forget

Soho-Love-Reihe Band 1

Autor/in: Nena Tramountani

Genre: Roman / New adult

Verlag: penguin

Buchlänge: 448

Erscheinungsdatum: 22.13.2021

ISBN: 978-3328106197

Lesealter: ab 14 Jahren

Format: broschiert, ebook

Preis: 12,00€, kindle: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

 

Zum Inhalt:

 

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

 

Über die Autorin:

 

Nena Tramountani, geboren 1995 in Stuttgart, ist mit Büchern aufgewachsen, schreibt seit zehn Jahren ihre eigenen Geschichten und hat Linguistik und Englische Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und zu kellnern begann, um sich aufs Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen zu konzentrieren. Neben verschiedenen Veröffentlichungen in Anthologien ist 2017 ihr Romandebüt erschienen. Inzwischen lebt sie als freie Autorin wieder in Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen.

Es ist wunderschön gestaltet und hat dadurch sofort mein Interesse geweckt.

Der dunkelblauschimmernd Titel auf rosanem Hintergrund sticht gut hervor und macht das Cover zu einem tollen Blickfang.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und fiebert mit der Protagonistin mit. Man erlebt die Trennung von ihrem Freund, erlebt ihr Gefühlschaos und begleitet sie auf ihrer Wohnungs/WG Suche.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es macht total Spaß die Geschichte zu lesen. Die Aufmachung der verschiedenen Kapitel ist auch sehr schön gestaltet.

 

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Es gibt im Wechsel immer ein Kapitel aus Livs Sicht und aus Noahs Sicht.

 

Ich mochte die Story rund um Noah und Liv wirklich total gerne! Ich war sehr positiv überraschet, hätte nicht gedacht dass mich dieses Buch so mitreißt.

 

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5