· 

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Infos zum Buch:

Titel: Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Königin von Inys, Band 2

Originaltitel : The Priory of the Orange Tree

Autor/in: Samantha Shannon

Übersetzer/in: Wolfgang Thon

Genre: High Fantasy

Verlag: Penhaligon

Buchlänge: 544

Erscheinungsdatum: 19.10.2020

ISBN: 978-3764532406

Lesealter: ab 16 Jahren

Format: HC, ebook

Preis: HC: 20,00€, kindle: 15,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Der zweite und abschließende Teil der großen Saga: Werden Königin Sabran und ihre Magierin Ead einen Weg finden, den namenlosen Drachen zu töten?

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?

 

Der Orden des geheimen Baumes:

1. Die Magierin

2. Die Königin

 

Über die Autorin:

 

Samantha Shannon ist in West London geboren und aufgewachsen. Mit zwölf Jahren begann sie zu schreiben, mit fünfzehn begann sie ihren ersten Roman. Sie studierte Englische Sprache und Literatur in Oxford.

Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (Argentinischen Tango) in Hamburg.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover von Band zwei gefiel mir auf Anhieb. Es gefiel mir noch besser als das Cover vom ersten Band. Vor allem der Hintergrund aus blauer Farbe hatte es mir angetan.

Es macht sich super im Bücherregal und passt perfekt zum ersten Band.

 

Nachdem der erste Teil der epischen  Fantasydilogie sehr spannend geendet hatte war ich total gespannt wie es wohl weiter gehen mag.

 

Ich habe mich total gefreut wieder in diese komplexe Welt einzutauchen und die Geschichte zu verfolgen.

 

Auch der zweite Band der Dilogie hat mich keinesfalls enttäuscht.

 

Von Seite eins an ging es interessant weiter. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert.

 

Sehr tolle Geschichte!  Für Fans von epischer Fantasy definitiv genau das richtige

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5