· 

underworld chronicles

Infos zum Buch:

Titel: underworld chronicles – Verflucht

Autor/in: Jacky May

Übersetzer/in: Stephanie Pannen

Verlag: One

Genre: urban fantasy

Buchlänge: 304

Lesealter: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3846601242

Erscheinungsdatum: 28.05.2021

Format: ebook, Harcdcover

Preis: ebook : 4,99€, HC: 17,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön und interessant gestaltet.

Die Grün und Blautöne harmonieren sehr gut miteinander.

Aufgrund der schönen Gestaltung des Covers sticht es sofort ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt.

 

Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Das Setting in Detroit hat mich auf Anhieb angesprochen.

Auch der Aspekt, dass es um Vampire geht hat mich total in seinen Bann gezogen.

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sie schreibt sehr locker und bildhaft.

Dadurch kann man sich alles gut vorstellen und in die Personen hineinversetzen.

Man fliegt nur so durch die Seiten.

 

Die Charaktere, wie auch die Geschichte an sich waren mir leider zu wenig ausgearbeitet. Es gab wenig Hinterrundwissen und allgemein wegen Story.

Die Charaktere waren sehr oberflächlich, sodass ich auch kaum Sympathien entwickeln konnte.

Es war ein nettes Buch für zwischendurch, allerdings hatte ich mir sehr viel mehr erhofft und wurde demnach eher enttäuscht.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere 2/5

Story: 2/5