· 

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Infos zum Buch:

 

Titel: Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Königin von Inys, Band 1

Originaltitel : The Priory of the Orange Tree

Autor/in: Samantha Shannon

Übersetzer/in: Wolfgang Thon

Genre: High Fantasy

Verlag: Penhaligon

Buchlänge: 544

Erscheinungsdatum: 21.09.2020

ISBN: 978-3764532390

Lesealter: ab 16 Jahren

Format: HC, ebook

Preis: HC: 20,00€, kindle: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Eine Welt voller Drachen, starker Frauenfiguren und politischer Intrigen – umwerfender Fantasy-Stoff grandios erzählt!

In ihrem epischen Fantasy-Roman „Der Orden des geheimen Baumes“ hebt Samantha Shannon das Genre auf die nächste Stufe. Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten …

 

Über die Autorin:

 

Samantha Shannon ist in West London geboren und aufgewachsen. Mit zwölf Jahren begann sie zu schreiben, mit fünfzehn begann sie ihren ersten Roman. Sie studierte Englische Sprache und Literatur in Oxford.

Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (Argentinischen Tango) in Hamburg.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schön gestaltet. Es hat mich sofort neugierig auf den Inhalt gemacht

Die Covergestaltung ist von der englischen Ausgabe übernommen worden.

 

Der Schreibstil ist sehr komplex. Die Story ist dennoch sehr unterhaltsam und spannend. Die erste Hälfte des Buches zieht sich ein wenig. Dadurch dass die Welt und die Geschichte so komplex ist und es viel zu erklären gibt, gewinnt die Geschichte erst in der zweiten Hälfte an Fahrt.

 

Man lernt vier sehr gut ausgearbeitete Hauptcharaktere kennen, die alle sehr unterschiedliche Eigenschaften haben.

 

Die Geschichte ist wahnsinnig toll! Die Welt ist gewaltig und komplex, ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen und freue mich schon wahnsinnig auf Band zwei.

 

Ganz besonders positiv aufgefallen sind mir die LGBTQ+ Charaktere in der Geschichte, die für Diversität sorgen, was leider in Fantasybüchern noch viel zu wenig vertreten ist.

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5