· 

Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit

Infos zum Buch:

Titel: Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit

Originaltitel : The Coldest Girl in Coldtown

Autor/in: Holly Black

Übersetzer/in: Anne Brauner

Genre: Dark Fantasy

Verlag: cbt

Buchlänge: 480

Erscheinungsdatum: 12.10.2020

ISBN: 978-3570162668

Lesealter: ab 16 Jahren

Format: taschenbuch, ebook

Preis: HC: 18,00€, kindle: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Coldtown ist gefährlich. Ein goldener, glamouröser Käfig für die Verdammten und all jene, die mit ihnen bis in den Tod feiern ...

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

 

Über die Autorin:

 

Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts. © Cassandra Clare & Holly Black

Holly Black hat zahlreiche Bestsellerromane im Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht, u. a. »Elfentochter«, »Die Spiderwick-Geheimnisse« (mit Illustrator Tony DiTerlizzi), »Prinz der Elfen«, »Magisterium« (zusammen mit Cassandra Clare), »Coldtown« und die »Elfenkrone«-Trilogie, für die sie den Deutschen Phantastik-Preis gewann. Sie hat diverse Auszeichnungen erhalten, u. a. den Andre-Norton-Preis, den Mythopoeic-Preis und den Newbery-Honor-Preis. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New England in einem Haus mit einer Geheimtür.

Anne Brauner studierte Romanistik, Germanistik und Geschichte. Sie übersetzt seit vielen Jahren Literatur aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen.

Es ist wunderschön gestaltet und hat dadurch sofort mein Interesse geweckt.

Die dunklen Rottöne auf weißem Hintergrund stechen gut hervor und machen das Cover zu einem tollen Blickfang.

Die Farbauswahl passt außerdem gut zur Geschichte.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und fiebert mit den Charakteren mit.

 

Der Schreibstil von Holly Black war wie immer grandios! Ich liebe die besondere Art ihres Schreibstils und habe das Buch auch wieder wirklich wahnsinnig gerne gelesen.

 

Ich liebe Vampirgeschichten und war von Anfang an sehr gespannt was sich hinter der Geschichte verbirgt.

 

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere wie auch die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen!

Schade, dass es ein Einzelband ist.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5