· 

Pandora Stone Band 2

Infos zum Buch:

Titel: Pandora Stone 2 – Gestern ist noch nicht vorbei

Die Pandora Stone Reihe, Band 2

Originaltitel : Pandora Jones #02

Autor/in: Barry Jonsberg

Übersetzer/in: Bettina Obrecht

Genre: Dystopie

Verlag: cbt

Buchlänge: 320

Erscheinungsdatum: 14.12.2020

ISBN: 978-3570311059

Lesealter: ab 14 Jahren

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 10,00€, kindle: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Nach den jüngsten Ereignissen kämpft Pandora darum, Erinnerung und Realität zu trennen. Wie kann es sein, dass sich mehrere Schüler an die gleichen Details erinnern, ohne am selben Ort gewesen zu sein, und sich Träume realer anfühlen als Erinnerungen? Könnte es womöglich sein, dass außerhalb der Mauern der Akademie noch eine intakte Welt existiert?

Gemeinsam mit der abenteuerhungrigen Jen will Pan der Sache auf den Grund gehen und schmiedet einen Plan, aus der Akademie zu fliehen. Doch die überwacht jeden ihrer Schritte ...

Die großartige Fortsetzung der Pandora-Stone-Trilogie von Barry Jonsberg.

Alle Bände der Pandora-Stone-Trilogie

 

Band 1 - Heute beginnt das Ende der Welt

 

Band 2 - Gestern ist noch nicht vorbei

 

Band 3 - Morgen kommt vielleicht nie mehr

 

 

Über die Autorin:

Barry Jonsberg ist einer der renommiertesten australischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er studierte Englisch und Psychologie und arbeitete als Lehrer, bevor er freiberuflicher Schriftsteller wurde. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Children's Peace Literature Award für »Das Blubbern von Glück«, und sind außer in Australien und Deutschland in den USA, England, Frankreich, Polen, China, Ungarn und Brasilien erschienen. Barry Jonsberg lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und zwei Hunden in Darwin, Australien.

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkautorin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem in die »Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben« (Eselsohr).

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt perfekt zur Band 2 und ergänzt die Reihe sehr gut. Auch im Regal machen sich die beiden Bände nebeneinander gut.

Durch ihre knalligen, hervorstechenden Farben sind beide ein totaler Blickfang.

 

Nachdem der Erste Band der Pandora Stone Trilogie mich wider meiner Erwartungen total überzeugen konnte war ich sehr gespannt auf Band zwei.

Aus diesem Grund habe ich dem Erscheinungsdatum wahnsinnig entgegengefiebert.

 

Die ganze Zeit war ich neugierig, was wohl weiter passiert und wie es mit Pandora weiter geht.

 

Der Schreibstil war wieder wunderbar. Das Buch ist leicht zu lesen. Man kann dem Inhalt von Anfang an gut folgen und fliegt nur so durch die Seiten.

 

Tatsächlich hat mir Band zwei noch besser gefallen als Band 1. Es war so spannend Pandora weiterhin zu begleiten und zu erfahren wie es weiter geht!

 

Ich freue mich wahnsinnig darauf Band 3 zu lesen und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte endet und was noch passiert.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5