· 

Feuer im Schatten - Aurelia L. Night

Infos zum Buch:

Titel: Feuer im Schatten

Das Geheimnis der Schwingen Band 1

Autor/in: Aurelia L. Night

Genre: Romantasy

Verlag: impress (carlsen)

Buchlänge: 334

Erscheinungsdatum 12.11.2020

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, kindle: 2,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Verborgenes Drachenherz

Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha das wohl bestgehütete Geheimnis im Reich der Schattendrachen. Dass sie eine Prinzessin ist und nicht der Prinz, der sie zu sein vorgibt, darf niemand je erfahren. Denn damit wäre nicht nur der Thron in Gefahr, sondern auch ihre gesamte Familie. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen. Während sie schon drauf und dran ist, allem zu entfliehen, trifft sie auf den Prinzen der Lichtdrachen. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

 

Über die Autorin:

Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover von „Feuer im Schatten“ hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön gestaltet. Das Zusammenspiel aus rosa und lilanen Farbtönen hat mir besonders gut gefallen. Es ist ein absoluter Blickfang und macht neugierig auf die Geschichte die sich hinter dem Cover verbirgt.

 

Der Klappentext hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Er verspricht eine spannende Fantasygeschichte mit geheimnisvollen Charakteren.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und wird gleich mit den Umständen der Geschichte konfrontiert.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Sie beschreibt das Setting detailliert und charakterisiert die Protagonisten sehr passend.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man schnell durch die Seiten fliegt und einem das Buch nicht zu anstrengend erscheint sondern man gerne darin liest.

 

Ich persönlich lese sehr gerne Fantasygeschichten und auch sehr gerne Bücher aus diesem Genre in denen es um Drachen geht. Drachen sind für mich ein total faszinierendes Fantasyelement. Es sind anmutige, starke und auch manchmal furchteinflößende Wesen, die mich einfach neugierig machen.  

Was mir besonders gut gefällt ist, dass in jeder Geschichte ein anderes Licht auf sie fällt und eine andere Interpretation der Drachenwesen entsteht.

 

Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit mit faszinierendem Charakter.

Sie gibt nicht auf, obwohl sie eine sehr schwere Bürde zu tragen hat und die Umstände in denen sie lebt alles andere als leicht für sie sind.

 

Das Buch und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

 

Es ist ein Buch über starke Charaktere und Anerkennung.

 

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es hat mich gut unterhalten.

 

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es wohl weiter geht.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte 5/5