· 

Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Infos zum Buch:

Titel: Moonlight Touch

Chroniken der Dämmerung, Band 1

Autor/in: Jennifer Alice Jager

Genre: Fantasy/ Romantasy

Verlag: Ravensburger

Buchlänge: 448 Seiten

ISBN:  978-3473401963

Erscheinungsdatum 18.08.2020

Format: Hardcover, ebook

Preis: HC: 18,99€, kindle: 14,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

In a kingdom of light, she is the darkness.

 

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs..

 

Über die Autorin:

Jennifer Alice Jager schrieb ihr erstes Buch während der Ausbildung zur Mediengestalterin. Schnell erlangte sie Bekanntheit durch ihre erfolgreichen Märchenadaptionen und Fantasyromane bei Carlsen Impress. Nachdem sie eine Zeit lang in Japan lebte, wohnt sie heute wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, widmet sich hauptberuflich dem Schreiben und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Tieren in der freien Natur.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schön gestaltet. Auch wenn ich persönlich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, hat mir dieses gut gefallen. Die Farben sind passend gewählt, sodass der Titel sich gut sichtbar davon abhebt.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie beschreibt das Setting detailliert, sodass man sich alles gut vorstellen und in die Welt eintauchen kann. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere der Geschichte sind detailliert beschrieben und gut ausgearbeitet.

 

Die Protagonistin ist eine wahnsinnig starke Frau, was ich sehr bewundert habe.

Sie ist willensstark, zielstrebig und stark. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr gerne.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe.

Hier und da habe ich mich etwas schwer getan die Charaktere auseinander zu halten und der Geschichte folgen zu können.

 

Es passiert sehr viel und ist durchgehend spannend. Außerdem gibt es einige Intrigen und Hinterhalte mit denen ich nicht gerechnet hatte.

 

Die Geschichte hat mich gut unterhalten.

 

 

Fazit:

 

 

Es ist wirklich ein spannendes Fantasybuch mit tollem Setting und starken Charakteren.