· 

An Ocean between us - Nina Bilinszki

Infos zum Buch:

Titel: An Ocean between us

Between us Reihe Band 1

Autor/in: Nina Bilinszki

Genre: Romance, New adult

Verlag: knaur

Buchlänge: 352

ISBN:  978-3426526149

Erscheinungsdatum 01.09.2020

Format: broschiert, ebook

Preis: broschiert: 12,99€, kindle: 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.

Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.

Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

 

Über die Autorin:

Nina Bilinszki, ein Kind der 80iger, schreibt schon Geschichten, seit sie einen Stift in der Hand halten kann. Wenn ihr eine neue Idee kommt, zieht sie sich die Laufschuhe an und plottet den Verlauf bei ausgedehnten Jogging-Runden durch den Wald. Sobald sie dann wieder am Schreibtisch sitzt, taucht sie am Laptop entweder in romantische oder fantastische Welten ein, in denen sie ihre Charaktere vor viele Hürden und Probleme stellt.

Nachdem sie im Ruhrpott aufgewachsen ist, hat es sie 2009 in ihre Wahlheimat im Rhein-Main-Gebiet gezogen.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die blau/türkisenen Farbtöne des Covers sind ein absoluter Blickfang und passen außerdem auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Schrift des Titels ist gut gewählt und hebt sich vom Hintergrund ab.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich beim Lesen total gut entspannen und mich auf die Geschichte einlassen.

 

Der Einstieg fiel mir leicht. Man lernt Die Protagonistin, ihre Vergangenheit und die Lebensumstände kennen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine starke, authentische Persönlichkeit mit vielen positiven Charaktereigenschaften, die es leicht machen sie zu mögen.

 

Trotz eines schweren Schicksalsschlags gibt sie nicht auf und kämpft weiter.

 

Der sportliche Aspekt, der in dieser Geschichte auf dem Schwimmen liegt hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Schwimmen war für mich mal etwas ganz anderes als die sonst gängigen Sportarten in Büchern wie zb Football.

 

Auch die Lovestory hat mir gut gefallen, auch wenn mir manches etwas schnell vorkam.

 

Der Plot twist in dieser Geschichte war für mich leider sehr vorhersehbar, was mir somit ein bisschen die Spannung genommen hat.

 

Fazit:

 

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, sie hat mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert