· 

Wild like a river - Kira Mohn

 

Infos zum Buch:

Titel: Wild like a River

Kanada, Band 1

Autor/in: Kira Mohn

Verlag: endlich kyss /rowohlt

Genre: Romance

Buchlänge: 400

ISBN: 978-3499003998

Erscheinungsdatum: 13.10.2020

Format: ebook, broschiert

Preis: ebook : 9,99€, broschiert: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt

 

Über die Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

 

 

Meine Meinung:

 

Das wunderschöne Cover mit seinen rosa/lila und blautönen hat mir so gut gefallen.

Es passt total gut zum Inhalt und macht neugierig darauf.

Außerdem macht es sich super im Bücherregal und passt sehr gut zu den Folgebänden.

 

Der Klappentext hat mich sofort begeistert. Die Autorin hatte mich schon mit dem Aspekt eines kanadischen Nationalparks restlos davon überzeugt, dass ich das Buch lesen muss. Ich liebe Geschichten, die in der unberührten Natur spielen und zum träumen anregen. Das zeichnet für mich einfach ein Wohlfühlbuch aus.

Die Natur, Tiere und Wald ist für mich persönlich einfach das perfekte Setting.

 

Ich habe von Kira Mohn zuvor schon die Leuchtturmtrilogie gelesen und geliebt.

Somit war ich wahnsinnig gespannt auf ihre neue Reihe.

 

Der Schreibstil hat mir wieder total gut gefallen. Sie schreibt locker und leicht sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Man erkennt von Anfang bis Ende den roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht und kann dem Geschehen zu jederzeit gut folgen.

 

Sie beschreibt die Natur im Nationalpark so wunderschön, dass ich mich wunderbar dorthin träumen konnte.

 

Haven war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich sie manchmal etwas seltsam gefunden habe. Durch das Leben so abgeschieden und weit von anderen Menschen entfernt hat sie sich manchmal bei zwischenmenschlichen Interaktionen seltsam angestellt, was aber nicht weiter gestört hat.

 

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das einzige, was ich ein wenig schade gefunden habe war, dass der Nationalpark nur im ersten Abschnitt des Buches eine große Rolle spielt, dann eher nicht mehr.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Emotionen: 4/5

Story: 4,5/5