· 

Weihnachten in Wild River

 

Infos zum Buch:

Titel: Alaska Love - Weihnachten in Wild River

Autor/in: Jennifer Snow

Übersetzer/in: Hans Link

Verlag: lyx

Genre: Roman

Buchlänge: 367

Erscheinungsdatum: 01.10.2020

Format: ebook

Preis: : ebook : 6,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Liebe ist das schönste Weihnachtsgeschenk!

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

 

Über die Autorin:

Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und ist Mitglied der RWA, der CANADIAN AUTHORS ASSOCIATION und der FILM AND VISUAL ARTS ASSOCIATION in Edmonton. Sie hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht, und es werden noch jede Menge folgen.

 

Meine Meinung:

 

Das schöne, winterliche Cover hat mich sofort angesprochen. Es verspricht eine weihnachtliche Geschichte in einem schönen Idyllischen Winterparadies.

 

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Er verspricht eine prickelnde Geschichte mit wunderschönem Setting.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schreibt locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten und ist schnell am Ende angekommen.

 

Die Protagonistin war mit von Anfang an sympathisch. Vor allem der Aspekt, dass sie eine erfolgreiche Chirurgin ist hat mich neugierig gemacht.

 

Auch den männlichen Protagonisten mochte ich sehr gerne. Seine offene und direkte Art hat mir gut gefallen.

 

Alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Weihnachtsstimmung gewünscht.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Story: 3/5