· 

Tag des Nakathá (Chronica Usenia)

 

Infos zum Buch:

Titel: Tag des Nakathá

(Chronica Usenia)

Autor/in: Riley H. Bush

Herausgeber: Books on Demand

Genre: Fantasy

Buchlänge: 444

ISBN:  978-3749476329

Erscheinungsdatum: 24.09.2019

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook : 6,99€, HC: 13,90€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Agentur Mainwunder zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

Der zwielichtige Jorgei bietet Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, die unglaubliche Summe von 2000 Goldaurelien an, wenn dieser ihm eine sagenumwobene Wunderpflanze beschafft, die angeblich alle Krankheiten zu heilen vermag.

Die Sache ist riskant, zudem besteht kaum Aussicht auf Erfolg. Doch da die Geschäfte für Dacan sehr schlecht laufen, bleibt ihm keine andere Wahl als anzunehmen.

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heilkraut stolpern Dacan und seine Crew unversehens in ein brandgefährliches, haarsträubendes Abenteuer. Weder er noch sein Blutsbruder Anouk ahnen, dass dies erst der Auftakt zu einer Reihe weitreichender, brisanter Ereignisse ist, die das Schicksal aller Usenier bestimmen werden...

"Tag des Nakathá" ist der erste Band der Chronica Usenia-Reihe.

den Untergang zu stürzen.

 

Über die Autorin:

Riley H. Busch entwickelte schon früh eine Vorliebe für Abenteuergeschichten und Science Fiction. Als Jugendliche las sie die Romanreihe "Mythor" und verfiel dem Fantasy Genre. Die Romane von E. A. Poe, James F. Cooper, Robert Louis Stevenson oder H. G. Wells inspirierten sie dazu, sich ihr eigenes Universum zu schaffen. 

Ihre Figuren und Handlungen sind heute von Autoren beeinflusst wie u. a. Frank Herbert, Marion Zimmer-Bradley, Trudi Canavan und Terry Brooks. "Tag des Nakathá" ist ihr Debüt als Romanautorin und der Auftakt zur epischen Fantasy-Reihe "Chronica Usenia".

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist einfach fantastisch. Es ist aufwendig gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Es ist in düsteren Farben gehalten, was mich noch neugieriger auf den Inhalt gemacht hat. Als besonderer Blickfang dient das abgebildete Schiff. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und macht neugierig auf die Geschichte.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt fesselnd und lebhaft.

Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen. Man fiebert von Seite eins an mit. Außerdem schreibt sie sehr verständlich und bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen kann.

 

Ich habe nicht sofort in die Geschichte hineingefunden, der Einstieg fiel mir etwas schwerer, es tauchen viele Charaktere auf, was zu Anfang etwas verwirrend ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lernt die Personen kennen.

 

Die Geschichte ist sehr komplex und dennoch verständlich geschrieben. Nicht nur die fantastische Welt sondern auch die interessanten Charaktere machen das Buch so spannend.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 3/5

Schreibstil: 5/5

Setting: 5/5

Charaktere 4/5

Spannung: 5/5

Story: 5/5