· 

Macht des Feuers (Chronica Usenia 2)

 

Infos zum Buch:

Titel: Macht des Feuers

(Chronica Usenia 2)

Autor/in: Riley H. Bush

Herausgeber: Books on Demand

Genre: Fantasy

Buchlänge: 448

ISBN:  978-3751991568 Erscheinungsdatum: 05.11.2020

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook : 6,99€, HC: 13,90€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Agentur Mainwunder zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. "Macht des Feuers" ist der zweite Band der Chronica Usenia-Reihe.

 

Über die Autorin:

Riley H. Busch entwickelte schon früh eine Vorliebe für Abenteuergeschichten und Science Fiction. Als Jugendliche las sie die Romanreihe "Mythor" und verfiel dem Fantasy Genre. Die Romane von E. A. Poe, James F. Cooper, Robert Louis Stevenson oder H. G. Wells inspirierten sie dazu, sich ihr eigenes Universum zu schaffen. 

Ihre Figuren und Handlungen sind heute von Autoren beeinflusst wie u. a. Frank Herbert, Marion Zimmer-Bradley, Trudi Canavan und Terry Brooks. "Tag des Nakathá" ist ihr Debüt als Romanautorin und der Auftakt zur epischen Fantasy-Reihe "Chronica Usenia".

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wie schon bei Band eins wieder wunderschön.. Es ist detailliert gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Es ist heller gestaltet als Band eins.

Es ist ein Blickfang der sofort neugierig auf den Inhalt macht.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen.

Sie schreibt fesselnd und lebhaft.

Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen. Man fiebert von Seite eins an mit.

 

Nach dem turbulenten Abenteuer in Band eins war ich total neugierig, was mich wohl in der Fortsetzung erwartet.

Band zwei schließt super an den vorherigen Teil an.

Es geht also gleich spannend weiter. Es war schön wieder auf bekannte Charaktere zu treffen und die Geschichte mit zu verfolgen.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Setting: 5/5

Charaktere 4/5

Spannung: 5/5

Story: 5/5