· 

Mein Herz macht was du willst

Infos zum Buch:

Titel: Mein Herz macht was du willst

Autor/in: J. Gerhardt

Genre: Romance

Verlag: forever by Ullstein

Buchlänge: 468 Seiten

Erscheinungsdatum 07.10.2020

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB:: 14,00€ ebook: 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Kopf aus, Herz an!

Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten Erinnerungen daran sind nur noch seine blauen Haare, die Piercings und Tattoos. Kein Wunder, dass er Sarah an der Uni direkt auffällt. Denn Matt ist nicht nur anders, als alle anderen, sondern auch wahnsinnig charmant und witzig, wie sie bald feststellt. Schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Aber einen Typ wie ihn würden ihre Eltern niemals akzeptieren. Und nur einmal in ihrem Leben möchte Sarah ihrem Herzen und nicht ihrem Verstand folgen …

 

 

Über die Autorin:

J. Gerhardt, Jahrgang 1988, liebte das Lesen bereits in ihrer Kindheit. Vor allem romantische Romane mit einem Hauch von Drama haben es ihr angetan. Da war es kein Wunder, dass sie über kurz oder lang selbst mit dem Schreiben anfing und ihre Gedanken einen Weg in den eigenen Roman gefunden haben. J. Gerhardt lebt mit Mann und Kind in einem Haus am Waldrand in einer Kleinstadt Niedersachsens.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich anfangs eigentlich nicht besonders angesprochen, durch den Titel wurde ich aber dennoch neugierig auf die Geschichte. Auf dem Cover sind die Protagonisten vor weihnachtlichem Hintergrund zu sehen. Es sind Weihnachtssterne und Tannenzweige abgebildet. Die rote Schrift des Titels ist ein schöner Kontrast zum weißen Hintergrund und hebt sich gut davon ab.

 

Der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Er verspricht eine süße, prickelnde Teenager Liebesgeschichte, genau nach meinem Geschmack.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich durch den flüssigen Schreibstil leicht und schnell lesen.

 

Mit der Protagonistin Sarah bin ich leider nicht ganz warm geworden. Trotzdem ist sie eine zuverlässige, sympathische, bodenständige junge Frau.

 

Matt der männliche Protagonist war mit von Anfang an sympathisch. Er ist ein sehr interessanter, authentischer Charakter. Er ist einfach anders als andere und will sich auch optisch von anderen Abheben, das hat mir sehr gut gefallen und der Protagonistin auch.

 

Das Buch behandelt einige Vorurteile und ist somit auch sehr emotional. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist wirklich eine tolle Geschichte für zwischendurch mit wichtigen Themen.

 

 

Fazit:

Cover: 3/5

Charaktere: 4/5

Schreibstil: 5/5

Story: 4/5