· 

JAXX: And so the adventure begins

Infos zum Buch:

Titel: JAXX: And so the adventure begins

Autor/in: Selina Salerno

Genre: LGBTQ Roman/ New Adult

Buchlänge: 724

Erscheinungsdatum: 28.07.2019

Format: ebook, Taschenbuch

ISBN: 978-3748576143

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Über die Autorin:

Selina Salerno kam schon früh in Kontakt mit Büchern und begann bereits mit 15 Jahren zu schreiben. 2015 entdeckte sie Wattpad für sich und auch so entstand im Jahr 2016 ihr Roman JAXX, den sie im Juli 2019 erfolgreich veröffentlichte. Weitere Bücher sind bereits in Planung. Kontaktdaten Autorenprofil: www.instagram.com/wortkunstzauberei Oder: www.instagram.com/selinasalerno Email: selinasalerno@yahoo.de

 

 

Zum Inhalt:

Wie reagierst du, wenn du von Heute auf Morgen ohne Vorwarnung aus deinem geregelten Alltag gerissen wirst? Wenn du dich vollkommen auf eine neue Umgebung, ein neues Zuhause und vor allem an neue Leute gewöhnen musst? Leute, die nicht mal ansatzweise so sind wie du, sich grundlegend anders verhalten, eine komplett andere Lebenseinstellung besitzen und nur Partys, Alkohol und die grenzenlose Freiheit im Kopf haben. Genau das ist Savannah widerfahren. Raus aus dem kultivierten Leben in der Weltmetropole Sydney und rein ins ländliche Leben an der idyllischen Küste Georgias, wo sie ganz schnell zu spüren bekommt, was es wirklich bedeutet zu leben, zu fühlen, zu lieben und hin und wieder auch die dunkle Kehrseite des Lebens zu erfahren. Für Savannah beginnt ein neuer Lebensabschnitt der vollgepackt ist mit Höhen und Tiefen, der ersten Liebe, Verluste, Herzschmerz und einem Abenteuer, mit welchem sie niemals in ihrem Leben gerechnet hätte. Ein Abenteuer, welches verlangt sich fallen zu lassen, mit Herz und Seele zu vertrauen und vor allem zu leben. Ein Abenteuer, welches den Namen Jaxx trägt.

 

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist in dunklen Tönen gehalten bis auf den abgebildeten Mond, der hell scheint. Das Cover ist sehr geheimnisvoll und macht neugierig auf den Inhalt. Nachdem ich das Buch gelesen habe würde ich sagen, das Cover und der Mond der darauf zu sehen ist passt eindeutig zu einer sehr interessanten und tiefgründigen Person in diesem Buch, welche Person ich meine ? das müsst ihr selbst rausfinden.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich war schon lange auf der Suche nach einem LGBTQ Roman mit weiblichen Protagonisten im Bereich Young adult/New adult. Als ich ich auf das Buch aufmerksam wurde und den Klappentext gelesen hatte war klar, das Buch ist genau das was ich suche.

 

Und ich wurde keinesfalls enttäuscht.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt die Protagonistin Savannah kennen, ihren besten Freund und natürlich ihre Lebensumstände. Der Leser bekommt Einblicke in ihr Leben, ihre Vergangenheit und ihren Charakter.

 

Savannah war mir mit ihrer schüchternen, vernünftigen und zurückhaltenden Art sofort sympathisch.

Sie ist ein liebes Mädchen mit gutem Charakter, die einiges zu verarbeiten hat.

 

Der Schreibstil der Autorin ist einmalig. Sie schreibt detailliert und poetisch und dennoch flüssig. Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich somit schnell lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man wirklich voll in die Geschichte eintauchen und mitfiebern kann. Die Geschichte und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet und tiefgründig, dass ich mich darin verliere konnte. Die Autorin schreibt gefühlvoll und bringt somit jede Emotion exakt so rüber wie sie sein soll. Die Leidenschaft, den Schmerz, die Trauer und auch die Freude, alles ist greifbar und lässt sich so so gut nachempfinden.

 

Das Buch ist eine Reise und wie der Titel schon sagt ein Abendteuer.

Nicht nur für Savannah sondern auch für den Leser, wenn man sich voll darauf einlässt.

 

Die ersten Erfahrungen einer Liebe, die Leidenschaftlich, kompliziert und so echt ist sind so schön dargestellt, als würde man es miterleben.

 

Über Jaxx möchte ich gar nicht so viel verraten außer, dass sie wirklich eine wahnsinnig interessante, authentische und charismatische Persönlichkeit ist mit dem Herz am rechten Fleck, und wenn ich Savannah wär würde sie mich vermutlich genauso interessieren.

 

Das Buch hat mir so viel gegeben und der Cliffhanger am Ende hat mich zerstört.

Ich LIEBE dieses Buch und diese Geschichte.

Es ist für mich einer der besten queeren Romane, die ich je gelesen habe und war für mich einfach etwas besonderes, perfektes.

 

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur jedem ans Herz legen, der gerne Liebesgeschichten liest :)

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil 5/5

Charaktere 5/5

Emotionen: 5/5

Story: 5/5