· 

Die Chroniken von Mistle End 1

Infos zum Buch:

Titel: Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Autor/in: Benedikt Mirow

Illustrator/in: Maximilian Meinzold

Verlag: Thienemann

Genre: Fantasy

Buchlänge: 416

Altersempfelung: 10-16 Jahre

ISBN: 978-3522185400

Erscheinungsdatum: 16.07.2020

Format: hardcover, ebook

Preis: HC: 16,00€, ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!

Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“

Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“

Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“

 

 

Über den Autor:

Benedict Mirow wurde 1974 in München geboren. Der Ethnologe und Regisseur schreibt, dreht und produziert seit vielen Jahren Dokumentarfilme aus den Bereichen Kunst und Kultur und erstellt Filmporträts über Künstler wie Daniel Hope, Lang Lang oder Paulo Coelho. Er konnte mit seinen Filmen zahlreiche internationale Preise gewinnen, wie u.a. einen Diapason d’Or, einen International Classical Music Award und einen KLASSIKECHO; am Erfolg des OSCAR Gewinners Nirgendwo in Afrika von Caroline Link war er als Ethnologischer Berater maßgeblich beteiligt. Nach Zeiten in Afrika und Wien lebt und arbeitet Benedict Mirow nun mit seiner Tochter und zwei Katzen in München und schreibt phantastische Romane für Kinder.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön und detailliert gestaltet. Es zeigt Die Protagonisten und einen großen Greif im Zentrum des Covers. Die Schriftart ist schön gewählt und passt mit der roten Farbe gut dazu. Es ist sehr farbenfroh gestaltet und ein echter Hingucker, außerdem passt es super zum Inhalt.

 

Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht. Er verspricht eine spannende Geschichte, interessante Wesen und wagemutige Charaktere.

 

Der Schreibstil der Geschichte hat mir gut gefallen. Der Autor schreibt bildgewaltig aber dennoch locker und leicht. Es lässt sich sehr gut lesen.

 

Die Geschichte ist spannend und mitreißend, die Charaktere sind total sympathisch. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. Der Autor hat eine wunderbare Welt erschaffen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen, die die Geschichte noch spannender und den Leser noch neugieriger macht.

 

Ich kann das Buch wirklich ohne Kritikpunkt empfehlen, es war einfach toll!

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Story: 5/5