· 

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

Infos zum Buch:

Titel: Waterland - Aufbruch in die Tiefe

Originaltitel : Bad Tide Rising

Autor/in: Dan Jolley

Übersetzer/in: Sabrina Sandmann

Verlag: Fischer Kinder-/Jugendbuch

Genre: Fantasy

Buchlänge: 320

ISBN:  978-3737342179

Erscheinungsdatum: 26.08.2020

Format: hardcover, ebook

Preis: HC: 15,00€, ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Nach der Großen Flut beginnt das Abenteuer

Die Erde wurde vom Meer überspült, die überlebenden Menschen drängen sich auf einem gigantischen Turm, der aus dem Ozean ragt. Jacob gehört mit seinem Bruder Tristan zu den privilegierten Turmbewohnern, die ganz oben, fern der feindlichen Fluten, leben. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei einem Überfall aus dem Meer wird Tristan entführt! Steckt das unter Wasser lebende zwielichtige Flutvolk dahinter? Zusammen mit seinem zahmen Seelöwen King und Hali, einem Flutvolk-Mädchen, begibt Jacob sich auf eine gefährliche Suche, die in eine tiefblaue Welt voller Geheimnisse, faszinierender Wesen und überraschender Wahrheiten führt …

Band 1 der packenden Wasserfantasy-Saga!

 

Über den Autor:

Dan Jolley begann im Alter von 19 Jahren mit dem Schreiben. Er schreibt Comics, Filmromane (z.B. Star-Trek) und Storyboards für Videospiele. Mit »Waterland« startet er eine mehrbändige epischen Fantasyserie. Dan lebt mit seiner Frau und einer Handvoll träger Katzen im Nordwesten von Georgia, USA.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist farbenfroh und ansprechend gestaltet. Es passt gut zum Inhalt und macht neugierig auf die Geschichte. Durch die aufwendige und bunte Gestaltung des Covers ist ein absoluter Blickfang, der vor allem junge Teenager anspricht.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er ist sowohl für jungen als auch für Mädchen interessant. Der Klappentext verspricht eine spannende, fantastische Unterwassergeschichte für Jung und Alt.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Er ist auf junge Teenager ausgelegt und sehr verständlich geschrieben. Der Leser kann von Anfang bis Ende dem Geschehen sehr gut folgen. Man erkennt den roten Faden der sich durch die Geschichte zieht, dadurch ist alles gut verständlich und nichts verwirrend.

 

Die Charaktere und die Wesen, die man im Laufe der Geschichte kennen lernt haben mir alle gut gefallen. Sie sind toll ausgearbeitet, authentisch und sympathisch.

 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Setting und die Unterwasserwelt sind etwas ganz besonderes. Die Idee ist grandios und definitiv super vom Autor umgesetzt worden.

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Story: 5/5