· 

Crazy for you - Katharina Sommer

Infos zum Buch:

Titel: Crazy for you

Autor/in: Katharina Sommer

Verlag: Forever by Ullstein

Genre: Roman

Buchlänge: 336

ISBN:  978-3958185968

Erscheinungsdatum: 28.09.2020

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 15,00€, ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

 

Über die Autorin:

Katharina Sommer wurde am 28. November 1998 in Graz geboren und wuchs in einer dreiköpfigen Familie, samt Katze, außerhalb der Kleinstadt Gleisdorf in Österreich auf.

Schon früh entdeckte sie die Leidenschaft zum Schreiben und fand in der Internetcommunity von Wattpad, in welcher sie unter dem Pseudonym AniratakRemmos unterwegs ist, eine große Unterstützung und Motivation in ihren Leserinnen und Lesern, welche sie darin bestärkten, ihr erstes Buch zu Ende zu schreiben.

Acht Jahre besuchte sie den naturwissenschaftlichen Zweig des BG/ BRG Gleisdorfs und verbringt nun die Tage in den Bibliotheken der Universität Graz, wo sie Deutsch und Geschichte auf Lehramt studiert.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist ansprechend gestaltet, es ist nichts besonderes und fällt dennoch auf.

Es sind zwei Personen im Wasser abgebildet. Das Cover ist in hellen, sommerlichen Farben gehalten.

Es lässt somit auf eine schöne Sommerlektüre schließen und macht neugierig auf den Inhalt.

 

Der Klappentext war genau nach meinem Geschmack. Er verspricht eine prickelnde Liebesgeschichte in toller Atmosphäre und Sommerfeeling.

 

Die Protagonistin Amanda hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte nach vorne schauen. Aus diesem Grund lässt sie alles zurück und möchte in ihrer Heimat ein neues, glückliches Leben beginnen. Und es dauert nicht lange bis sie auf den attraktiven Protagonisten Cole trifft.

 

Der Einstieg in die Geschichte viel mir leicht. Man lernt die Protagonistin kennen und erfährt einiges über sie und ihre Lebensumstände.

 

Die sommerliche Atmosphäre und das Setting an der Ostküste Floridas lädt zum träumen ein und hat mir somit besonders gut gefallen.

 

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht man fliegt nur so durch die Seiten und kann entspannt das Geschehen der Geschichte verfolgen.

 

Die Geschichte war süß und es hat total Spaß gemacht sie zu lesen- Allerdings hat mir das gewisse Etwas und die Tiefgründigkeit gefehlt. Aber es ist definitiv eine tolle Sommerlektüre für zwischendurch.

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 4,5/5

Emotionen: 3/5

Story: 4/5