· 

Als wären wir ich - Yvonne Orrego

Infos zum Buch:

Titel: Als wären wir ich

Autor/in: Yvonne Orrego

Genre: Mystery

Verlag: Sadwolf Verlag

Buchlänge: 328 Seiten

Erscheinungsdatum 24.09.2020

Format: broschiert, ebook

Preis: broschiert: 14,99€ ebook: 5,49€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Wie unterscheidet man Realität und Fiktion, wenn beides gleichsam real und fiktiv erscheint?

Das Leben der Studentin Anna gerät aus den Fugen, als sie auf einem Dachboden ein Buch findet, welches ihr gewidmet ist. Die Hauptfigur hat denselben Namen wie sie und auch ihre beste Freundin Lotte taucht in dem Buch auf. Je mehr sie darin liest, umso mehr scheint es ihr als würde sie Teil der Geschichte des Buches, bis beide Welten sich vermischen. Doch das ist nicht das Schlimmste: Als sie aufhören will zu lesen, merkt sie, dass sie in der Geschichte, die sie liest, gefangen ist. Um aus den verstrickten Realitäten zu entkommen, muss Anna das Geheimnis des Buches enträtseln.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist dunkel gehalten, nur die weiße Schrift des Titels tritt markant hervor. Man erkennt drei Personen auf dem Cover, oder ist es dreimal die selbe Person? Das Cover passt mit seiner verwirrenden, mystischen Abbildung perfekt zum Inhalt und macht neugierig auf die Geschichte.

 

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Er verspricht eine spannende, mysteriöse Geschichte bei der es gilt Realität und Fiktion zu unterscheiden. Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich war sehr gespannt auf das Buch und die Personen denen ich darin begegne.

 

Der Einstieg fiel mir relativ leicht, man lernt die Hauptperson und ihre beste Freundin kennen. Es gibt eine kurze Vorgeschichte und dann geht es direkt los mit den seltsamen Ereignissen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen.

 

Die Geschichte war sehr spannend. Vor allem die Atmosphäre, die im Buch herrscht hat mir gut gefallen.

 

Leider wurde das Buch immer verwirrender. Was am Anfang noch spannend war wurde immer seltsamer und unverständlicher. Irgendwann habe ich die Handlung kaum noch verstanden, was mir die Lust am lesen etwas genommen hat.

Ich hätte mir den roten Faden der sich durch die Geschichte zieht etwas deutlicher gewünscht und die Handlung etwas weniger verwirrend, sodass man ihr auch folgen kann.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Story: 3/5