· 

Die Tränenrebellin - Jay Lahnich

Infos zum Buch:

Titel: Die Tränenrebellin

Tränen Dilogie Band 2

Autor: Jay Lahnich

Verlag: Bookapiverlag

Genre: Fantasy

Buchlänge: 263

Format: Taschenbuch, ebook

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Inhalt:

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.

 

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wie auch schon bei Band eins wieder wunderschön gestaltet. Es passt total gut zu Band eins und sieht wundervoll im Regal aus. Außerdem passt es total gut zur Geschichte die sich darin verbirgt. Das Cover ist wieder dunkel gehalten. Dieses mal stechen die Farben türkis und orange hervor und bilden einen tollen Kontrast zum ansonsten dunklen Cover.

 

Der Klappentext macht total neugierig auf die Geschichte. Nach Band eins wollte ich sowieso unbedingt wissen wie es weiter geht und habe mich schon gefreut wieder in die magische Welt der Tränenkönigin abtauchen zu können.

 

Im zweiten Band der Dilogie war mit die Protagonistin noch sympathischer als in Band eins. Auch Nate und Jayden waren sehr interessant. Alle Charaktere waren wieder toll ausgearbeitet und authentisch dargestellt.

 

Der Schreibstil hat mir wie schon in Band eins wirklich gut gefallen. Er ist leicht zu lesen und locker geschrieben. Es ist alles gut erklärt und verständlich formuliert.

Auch die Kapitelgestaltung hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist außerdem total poetisch und passt gut zum Geschehen.

 

Die Geschichte hat wieder total Spaß gemacht zu lesen. Ich war von Seite 1 an gefesselt und habe das Buch sehr schnell gelesen. Leider muss ich auch hier sagen, dass es mir zwar gut gefallen hat ich aber das gewisse etwas vermisst habe. Obwohl ich die Protagonisten sympathisch finde, konnte ich keine Bindung aufbauen oder mich mit einem davon identifizieren. Die Geschichte ist trotzdem wirklich toll und es hat Spaß gemacht sie zu lesen!

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 4/5

Story: 3,5/5