· 

Wintermeer und Dünenzauber

Infos zum Buch:

Titel: Wintermeer und Dünenzauber

Autor: Tanja Janz

Verlag: Harper Collins

ET: 22.09.2020

Genre: Roman

Buchlänge: 320

ISBN: 978-3959675512

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,00€, ebook: 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

 

Über die Autorin:

Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wirklich passend gestaltet. Es zeigt eine verschneite Winterlandschaft und ein Haus inmitten verschneiter Dünen. Es passt perfekt zum Winter, zu Weihnachte n und zur Geschichte die sich im Buch verbirgt.

 

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Er verspricht eine kuschelige Liebesgeschichte mit schöner Atmosphäre.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schreibt locker und flüssig. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag gelesen, weil es einfach Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen. Vor allem das Setting an der Nordsee hat mir wahnsinnig gut gefallen.

 

Alles in allem war es seine nette Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt.

Mit sympathischen Charakteren und süßer Lovestory.

Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, nur leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Story: 3/5