· 

Infinitum – Die Ewigkeit der Sterne

Infos zum Buch:

Titel: Infinitum – Die Ewigkeit der Sterne

Autor/in: Christopher Paolini

Übersetzer/in: Katharina Naumann,

Barbara Häusler, Anke Kreutzer,

Dr. Eberhard Kreutzer

Originaltitel : To Sleep In A Sea Of Stars

Verlag: droemer knaur

Genre: science Fiction (space opera)

Buchlänge: 960

ISBN: 978-3426227367

Erscheinungsdatum: 15.09.2020

Format: ebook, hardcover

Preis: ebook : 19,99€, HC: 24,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden:

Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat.

Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.

Kira ist allein.

Wir sind es nicht.

Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.

 

 

Über den Autor:

Wer würde nicht gerne mit 15 Jahren einen Weltbestseller schreiben? Dem 1983 geborenen Kalifornier Christopher Paolini ist dieses Kunststück gelungen: mit „Eragon“, dem ersten Teil seiner Fantasytrilogie. Zunächst im kleinen Verlag der Eltern veröffentlicht, schaffte es das Werk in seiner späteren Buchhandelsausgabe 2003 auf einen Spitzenplatz in der Bestsellerliste der New York Times. Das Besondere: Das Buch verdankt seinen Erfolg praktisch ausschließlich der Mundpropaganda begeisterter Leser. Paolini hat nie eine Schule besucht, sondern wurde von seinen Eltern unterrichtet. Schlecht kann dieser Unterricht nicht gewesen sein, denn laut Paolini ist Schreiben nur dem möglich, der klar denkt.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover von Infinitum ist wunderschön gestaltet. Mit seiner tollen Aufmachung und der blauen Farbe passt es super zum Weltraum und zum gesamten Inhalt. Außerdem springt das Cover einem gleich ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt. Die Tiefblaue Farbe und die goldene Schrift geben einen schönen Kontrast der einem sofort auffällt.

 

Der Klappentext verspricht eine spannende, mitreißende Science Fiction Geschichte im Weltraum. Eine Geschichte über eine junge Frau, die erschreckendes findet und von nun an sehr wichtig für die gesamte Menschheit ist. Der Klappentext klingt total spannend. Er hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Technologie, die dort im Buch existiert, sehr kompliziert ist, so hat der Autor es wirklich gut erklärt und beschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Christopher Paolini seit Eragon, er schreibt detailliert und bildgewaltig.

 

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Es hat eine Weile gedauert bis ich in die Geschichte rein gefunden habe. Es ist ein sehr komplexes Universum mit viel fortgeschrittener Technik, in das man sich erstmal hineindenken muss. Als ich mit alle vertraut war und mir alles gut vorstellen konnte, konnte die Geschichte mich aber total mitreißen.

 

Auch wenn das Buch sich hier und da etwa gezogen hat, war es eine spannende Geschichte. Eine tolle Erfahrung für mich und ein gigantisches Setting. Das Worldbuilding und die Charaktere waren unfassbar gut und detailliert ausgearbeitet. Das Leben im Raumschiff und das erforschen verschiedener Planeten ist unglaublich spannend und interessant.

Die Geschichte war für mich etwas ganz besonderes und zu keiner Zeit vorhersehbar.

Die Story hat mich mitgerissen und gefesselt.

 

Ein absolutes MUST READ für Science Fiction Fans!

 

Fazit:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Setting: 5/5

Einstieg: 4/5

Spannung: 5/5

Story: 4/5