· 

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Infos zum Buch:

Titel: The Age of Darkness - Feuer über Nasira

(Die Age-of-Darkness-Reihe, Band 1)

Originaltitel : There Will Come a Darkness (Age of Darkness 01)

Autor/in: Katy Rose Pool

Übersetzer/in: Anja Galić

Verlag: cbj

Genre: Fantasy

Buchlänge: 576

ISBN:  978-3570165614

Leseniveau: ab 14 J

Erscheinungsdatum: 21.09.2020

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook : 11,99€, HC: 20,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten – oder in den Untergang stürzen ...

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.

 

Alle Bände der „Age of Darkness“-Reihe:

The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 01)

The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 02)

The Age of Darkness – tba (Band 03)

 

Über die Autorin:

Katy Rose Pool ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Geschichtsstudium in Berkeley hat die Autorin einige Jahre lang tagsüber Websites erstellt und sich nachts Prophezeiungen ausgedacht. Derzeit lebt sie in der Nähe von San Francisco. Die »The Age of Darkness«-Trilogie ist ihr Debüt.

 

Über die Übersetzerin:

Anja Galić lebt und arbeitet in der Kölner Südstadt, wohin es sie des Studiums wegen verschlug, und hat badische Wurzeln. Dass man beim Übersetzen Dinge recherchiert und erfährt, denen man sonst nie begegnet wäre, findet sie bei jedem Buch aufs Neue spannend.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist einfach fantastisch. Es ist aufwendig gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Es ist in schwarz/silber gehalten. Als besonderer Blickfang dient das abgebildete Feuer. Die Flammen stechen total heraus. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und macht neugierig auf die Geschichte.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt fesselnd und lebhaft. Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen. Man fiebert von Seite eins an mit. Außerdem schreibt sie sehr verständlich und bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen kann.

 

Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden, der Einstieg fiel mir wirklich leicht.

Ich war von Anfang an vom Worldbuilding und den Charakteren beeindruckt.

 

Das Setting ist wirklich gigantisch. Es ist wahnsinnig toll aufgebaut und super beschrieben. Es macht wahnsinnig Spaß in die hier erschaffene Welt einzutauchen und sie zu entdecken. Die Welt hat mich von Anfang an fasziniert, in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

 

Die Geschichte ist sehr komplex und dennoch verständlich geschrieben. Nicht nur die fantastische Welt sondern auch die vielen Charaktere machen das Buch so spannend und einzigartig.

 

Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen und freue mich sehr auf Band 2.

 

Ein absolutes MUSS für jeden Fantasyfan!

 

Lange nicht mehr so eine komplexe, wunderbare Geschichte gelesen

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Setting: 5/5

Charaktere 5/5

Spannung: 5/5

Story: 5/5