· 

Chemical Hearts - Krystal Sutgerland

Infos zum Buch:

Titel: Chemical Hearts

Originaltitel : Our chemical Hearts

Autor/in: Krystal Sutherland

Verlag: cbt

Genre: Roman

Buchlänge: 384

Erscheinungsdatum: 14.09.2020

Quelle: Blogger.randomhouse.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Normalerweise mag ich es nicht so gerne wenn Menschen auf einem Cover abgebildet sind, jedoch ist das bei einem Buch zum Film etwas anderes. Zu sehen sind die beiden Protagonisten der Geschichte. Da ich Lili Reinhardt unglaublich gerne mag freue ich mich umso mehr das Buch in meinem Regal stehen zu haben.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das hätte er auch, wenn ich den Film nicht schon vorher gesehen hätte, denn er klingt sehr interessant und emotional. Der Klappentext verspricht eine schöne, traurige erste Liebensgeschichte zwischen zwei authentischen Persönlichkeiten.

 

Seit Ende August gibt es den Film „Chemical Hearts“ mit Lili Reinhardt und Austin Abrams in den Hauptrollen als Grace und Henry auf Amazon Prime zu sehen.

Da ich ein großer Fan von Lili bin habe ich den Film natürlich gesehen und es war auch gleich klar, dass ich das Buch zum Film auch unbedingt lesen muss.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich konnte der Geschichte von Anfang bis Ende gut folgen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die kurzen Kapitel haben die Geschichte zusätzlich noch ein wenig aufgelockert.

 

Die Geschichte ist einzigartig. Schön, herzzerreißend und emotional. Ich möchte allerdings nicht zu viel verraten, lest es selbst, es lohnt sich :)

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Emotionen: 5/5

Story: 5/5