· 

Hunter and Prey: Game of Survival

Infos zum Buch:

Titel: Hunter & Prey: Game of Survival

Autor/in: May Harrington

Genre: Action/Thriller

Buchlänge: 304

FSK 18

Erscheinungsdatum: 14.07.2020

ISBN:  979-8676155261

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook : 3,49€, TB: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

»Für jeden Menschen auf der Welt gibt es einen anderen, der ihn tot sehen will.«

 

Bist du bereit zu spielen?

Es gibt keine Kapitulation, keinen Ausweg.

Es gibt nur das Spiel.

Das Spiel ums Überleben.

Bist du der Jäger?

Oder bist du die Beute?

 

 

Über die Autorin:

May Harrington ist das Pseudonym einer begeisterten Schreiberin aus dem beschaulichen Bielefeld, der Stadt die nicht existiert. Sie schreibt erst seit Anfang 2020 und ihre erste Veröffentlichung ist der abenteuerliche Dark Romance Roman "Hunter and Prey: Game of Survival".

Nachdem sie das Spiel ums Überleben beendet hat, arbeitet sie nun an der Fortsetzung des Romans, dem Spiel eines fallenden Imperiums.

Wenn sie nicht an der Tastatur hängt, um sich Geschichten auszudenken und sie niederzuschreiben, hängt sie am Controller, um in virtuellen Welten gegen das Böse zu kämpfen.

Sie ist sehr aktiv auf Instagram und Facebook und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus und jenen, die es werden wollen.

 

 

-          Hinweis: Die Autorin empfiehlt das Buch ab 18 Jahren -

 

Meine Meinung:

 

Das detailliert gestaltete Cover mit den passend ausgewählten Grüntönen ist mir sofort ins Auge gestochen. Die Farben haben mich sofort gecatcht und neugierig auf die Geschichte gemacht.

 

Der Klappentext ist sehr spannend und ansprechend. Er verrät nicht viel, aber genug um wissen zu wollen was es mit der Geschichte auf sich hat und was wohl im Buch passiert.

 

Zu Anfang möchte ich darauf eingehen, dass ich es sehr gut finde, dass die Autorin zu Beginn des Buches deutlich macht, dass es sich hierbei um eine frei erfundene Geschichte, fiktive Personen und Handlungen handelt.

Des weiteren gibt es eine Triggerwarnung bezüglich PTBS und anderen psychischen Krankheiten. Die Autorin macht darauf Aufmerksam, dass es im Buch einige Gewalt und Folterszenen gibt, die triggern könnten. Ich finde es sehr gut und wichtig, dass auf so was hingewiesen wird, ein großes Lob an die Autorin!

 

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich in die Geschichte rein gefunden habe und mitfiebern konnte. Als ich aber im Geschehen angekommen war hat es mich richtig mitgerissen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt leicht und flüssig, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Sie beschreibt die Landschaft und das allgemeine Setting sehr detailliert, somit kann sich der Leser den Schauplatz noch besser vorstellen.

 

Die beiden Protagonisten waren sehr unterschiedlich aber beide auf ihre Art total interessant. Emily war mir hier und da etwas zu naiv aber alles in allem war sie mir sehr sympathisch und von Seite zu Seite mochte ich sie mehr.

Liam ist von Anfang an geheimnisvoll und schwer zu durchschauen, was ihn noch interessanter macht, nicht nur für mich sondern auch für Emily.

 

Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin hatte eine top-Idee die sie super umgesetzt hat. Hier und da hat mich das Buch sehr aufgewühlt und auch längere Zeit nicht losgelassen. Es ist ein Buch voller Action, Spannung und tatsächlich auch Liebe.

Dennoch ist es an manchen Stellen sehr brutal und heftig, also nichts für schwache Nerven!

 

Fazit:

Einstieg: 4/5

Charaktere 4/5

Spannung: 5/5

Setting: 5/5

Story: 5/5