· 

Hidden Worlds – Der Kompass im Nebel

Infos zum Buch:

Titel: Hidden Worlds – Der Kompass im Nebel

Autor/in: Mikkel Robrahn

Genre: Fantasy

Verlag: Fischer

Buchlänge: 352 Seiten

ISBN:  978-3733550004

Leseniveau: ab 14 Jahre

Erscheinungsdatum 26.08.2020

Format: broschiert, ebook

Preis: broschiert: 15,00€ ebook: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Ein packendes Urban-Fantasy-Abenteuer über den Kampf zwischen der Inquisition und den letzten verbliebenen magischen Wesen in unserer Welt.

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …

 

Über den Autor:

Mikkel Robrahn wurde 1991 im Norden von Deutschland geboren. Dort verbrachte er auch seine ersten Jahre mit Handball, Videospielen und Büchern. Anschließend wurde das eine oder andere Studium angefangen und wieder abgebrochen, bevor er in der Gaming-Branche landete. Seit 2015 arbeitet er für das Team PietSmiet. Immer an seiner Seite: Mops Oskar.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist detailliert gestaltet und passt gut zu einem Fantasieabenteuer. Die schöne Gestaltung und die gut gewählten Farben haben mich gleich neugierig gemacht. Es ist definitiv ein Blickfang, vor allem für Fantasyfans.

 

Der Klappentext verspricht eine spannende, mystische Geschichte genau nach meinem Geschmack.

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Autor schreibt detailliert und verständlich. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird gleich in das Geschehen geworfen und lernt den Protagonisten und seine Lebensumstände kennen.

 

Es war toll mal wieder eine Geschichte aus der Sicht eines männlichen Protagonisten zu lesen. Er war mir von Anfang an sympathisch, mit jeder gelesenen Seite mochte ich ihn mehr.

 

Urban Fantasy ist mein liebstes Genre, dennoch finde ich es immer schwierig gute Romane in diesem Genre zu finden, es ist nicht einfach eine glaubhafte Welt, die neben unserer Welt existiert zu kreieren. Ein großes Lob an dieser Stelle an den Autor, er hat es in diesem Buch geschafft und konnte mich restlos von der Geschichte überzeugen.

 

Mein Highlight im Buch waren natürlich die wahninnig interessanten, magischen Wesen.

 

Ich habe sehr gerne in diesem Buch gelesen, die Geschichte ist einfach einzigartig, das Setting gigantisch und gut durchdacht.

 

Meiner Meinung nach das perfekte Buch für urban fantasy Fans und Liebhaber magischer Geschichten.

 

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere 5/5

Setting: 5/5

Story: 5/5